Kommt ja doch einiges an Meinungen zusammen! :-)
Habe mittlerweile auch in der FB-Gruppe zu den Libre Sensoren gelesen und da ist ja schon eine breite Vielfalt an Erfahrungen angesammelt. Die Reaktionen der Haut sind jedenfalls keineswegs Einzelfälle wie oft behauptet wird. Ungeachtet der vielen zufriedenen Anwender die natürlich nichts schreiben, weil es sie nicht betrifft, sollten die Hersteller sowas nicht unter den Teppich kehren!
Zwischenstand bei mir nach dem letzten Wechsel am Freitag: Abgenommener Sensor ging etwas leichter ab als der vorige, der letzte war mit Ablaufdatum 4/2019, der davor noch mit 10/2018. Die Rötung war wieder stark, wenn auch nicht so stark nach Bluterguss aussehend. Weiters war die Haut genau entsprechend der Form der Klebefläche etwas verdickt, so als hätte man einen Saugnapf dran gehabt. Vom darüber die letzten Tage angebrachten Curapor Duschpflaster war dagegen keine Hinterlassenschaft zu sehen, also immerhin keine Kreuzallergie auf Kleber aller Art, obwohl diese Dinger auch stark kleben!
Den geschundenen Fleck versuche ich diesmal mit natürlichem Kokosfett zu pflegen, da ich auf Cortisoncremes eher verzichten will.
Habe diesmal als erstes auf die Desinfektionspads verzichtet und, weil ich es schon gekauft hatte, den empfohlenen Cavilon Spray verwendet. 3 Mal dünne Schicht mit Zwischentrocknung. Mir kommt vor dies vermindert die Haftung des Sensors, am zweiten Tag hatte ich das Gefühl der Sensor würde sich etwas Lösen und ich habe vorläufig mit Sportbandagen zusätzlich fixiert. Ob die Hautreaktion vermindert wird, kann ich erst in 14 Tagen sehen.