(…) Wenn ich wie du der Meinung wäre das man niemanden um Rat fragen sollte und man sich alles selber erklären sollte dann wäre es doch nur konsequent auch keine Ratschläge zu erteilen.
LG
Dirk
Ja nuuuuun
Ich habe mich da nur auf die Ratschläge bezüglich Eingriffsgrenze (<80mg/dl) bezogen weil das hier ein Thema ist. Es gäbe aber noch einige andere Ratschläge die ich nicht blind übernehme wenn man sie mir erteilt. So muss ein Ratschlag (egal um was es geht) mir erst sinnvoll erscheinen, bevor ich mir überlege, ob ich ihn annehme.
Genauso solltet ihr es übrigens mit meinen Ratschlägen sehen und nicht einfach blind annehmen was bei mir funktioniert.
Ich könnte euch erklären und dazu raten, warum ich in der Küche kein warmes Wasser aus der Leitung nehme. Aber ihr müsst das auf keinen Fall nachmachen.
Moin Gyuri,
Ich habe doch an keiner Stelle gesagt das ich beabsichtige Ratschläge blind zu übernehmen. Aber ich würde aus den Ratschlägen gerne eine für mich plausible Vorgehensweisen probieren.
Ich selber kann nur nochmal sagen das ich nicht auf Jahre der ICT Therapie zurückgreifen kann wie Du und viele andere die hier schreiben.
Und oft wenn ich darüber lese lautet der Tenor "...aus meiner Erfahrung heraus funktioniert das bei
mir so oder so...ich schätze...ich weiß aus Erfahrung wie viel....". Das ist für mich in sofern hilfreich das ich irgendwann in den kommenden Wochen oder Monaten mit dem Umgang auch so sicher sein könnte weil ich weiß wie ICH auf was reagiere.
Und bis dahin wirst du Vielleicht verstehen das dein Handeln aus Erfahrungen sicher anstrebenswert sein kann, aber für mich im Moment nicht funktioniert.
Ich finde die völlig gegensätzlichen Meinungen zur Dosierung, zur Akzeptanz von BZ Werten in beide Richtungen im Moment sehr interessant. Und hier stimme ich dir zu das man das erreichen der für mich akzeptablen Grenzen zu einem großen Teil selber ausprobieren muss.
Aber bis dahin oder auf dem Weg dahin freue ich mich über JEDEN Ratschlag wie ich extreme Fehler vermeide und wie ich mein Ziel erreiche.
Am Ende noch einen Satz zur Hypoangst. Ich glaube das war Kladie der dazu was geschrieben hat was ich durchaus im Zusammenhang sehe. Einen wirklich großen Respekt habe ich vor allem vor Hypos die mich eventuell im Schlaf betreffen. Ich lebe alleine und im Falle eines Falles kann mir wenn das im extrem gipfelt keiner helfen.
Liebe Grüße
Dirk