(…)
btw:
könnte ich auf historische Daten zurückgreifen (wie das geht vom Handy geht weiß ich nicht und das Anzeigegerät kann ich wegen eines Bedienfehlers nicht mehr fragen ) würde mich die Abweichung der beiden Scannes um 18 Uhr im Verhältnis zur Kurve etwas interessieren, obwohl ich da schön größere Abweichungen gesehen hatte, die sich meist als harmlos herausstellten.
Ich habe die "historischen Daten" finden können.
Diese bekommt man vom LibreView ganz einfach über "Glukose-Werte herunterladen"
In der alten FSL-Software war das ein Menüpunkt "historische Daten"
Man bekommt da eine viel umfangreichere Datei im CSV-Format.
Ladet man Daten aus verschiedenen Quellen, so werden diese in den ersten 2 Spalten angezeigt.
Noch habe ich nur Daten aus dem Handy laden können
So sortierte nach Entfernung der ersten beiden Spalten nach dem Gerätezeitstempel (=Datum und Uhrzeit) Dadurch werden alle Aufzeichnungstypen chronologisch eingereiht.
So liegt jetzt der Scan (Aufz.Typ1) um 17:51 mit 65 mg/dL zwischen den laufenden 15-Minuten-Aufzeichnungen von 17:46 - 74 mg/dL
und von 18:01 - 86 mg/dL
Wie schon vermutet (die Grafik ist nicht so genau) ist die gescannte Abweichung zum Verlauf aus meiner Sicht zu vernachlässigen. Bis 25% werden von mir automatisch akzeptiert.
Ich hatte aber früher schon größere Unterschiede entdeckt.
Na ja, wenn ich wollte, könnte ich jetzt die "Glukose-Werte" mit Excel weiter verarbeiten …
was aber mit der verbesserten Grafik von LibreLink UND LibreView für meine Bedürfnisse kaum noch nötig sein wird.
Aus gegebenen Anlass (
peinlich peinlich )
müsste ich die FSL-Daten meiner Frau mit denen von LibreLink aus dem Handy verknüpfen.
Schlaftrunken setzte ich mir einen neuen Sensor und aktivierte ihn nicht mit meinem FSL, sondern mit dem Händie … meiner Frau. Die Warnmeldung ignorierte ich einfach.
Jetzt muss die Frau noch ein paar Tage mit dem FSL scannen. Ich kann aber mit meinem Handy ganz normal weiter machen. Es fehlen nur ein paar erste Minuten, die bei der Frau auf dem Handy ruhen.
So kanns gehen wenn man zu wenig schläfft.