Autor Thema: OTUS  (Gelesen 7407 mal)

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: OTUS
« Antwort #10 am: Oktober 27, 2005, 23:39 »
Nö, man kann keine eigenen BZ-Werte eintragen.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline zuckerschnute

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: OTUS
« Antwort #11 am: Oktober 28, 2005, 00:13 »
Hallo Lord.

Keine Umstellung von mg/dl <> mmo/l (sollte heutzutage jedes Gerät bieten)

da täuscht du dich - es wird in Zukunft wohl kein Messgerät mehr geben wo die Messeinheit
umgestellt werden kann. Abott z.B. liefert auch nur noch festeingestellte Geräte aus................

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: OTUS
« Antwort #12 am: Oktober 28, 2005, 00:32 »
Was ich ncoh nicht herausgefunden habe, kann man auch BZ Werte eifach eingeben oder kann man die nur per Messung eintragen ?

Leider nicht. Beim Accutrend DM ging das noch. (Aber dafür konnte man da nur bis maximal 6 BE eintragen)

Zitat
Als Alternative zu einem PPC ist das Ding besser als nichts, jedoch wenn man ein PPC hat finde ich derzeit das Team FSM und PPC am besten.

Entspricht Exakt meinem Fazit! :prost:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: OTUS
« Antwort #13 am: Oktober 28, 2005, 06:57 »
Keine Umstellung von mg/dl <> mmo/l (sollte heutzutage jedes Gerät bieten)

da täuscht du dich - es wird in Zukunft wohl kein Messgerät mehr geben wo die Messeinheit
umgestellt werden kann. Abott z.B. liefert auch nur noch festeingestellte Geräte aus................

 :staun: gut zu wissen... halte ich persönlich für einen Rückschritt, wäre doch bestimmt günstiger nur
ein Gerät zu vertreiben als zwei Versionen - oder täusche ich mich da auch wieder  :kratz:

Was soll´s werde wohl auch nie umstellen, bin es ja von Anfang an gewöhnt in mg/dl zu rechnen.
Wird nur problematisch, wenn die wieder was vereinheitlichen wollen... ich wäre dann für mg/dl  :zwinker:

Lord

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: OTUS
« Antwort #14 am: Oktober 28, 2005, 08:56 »
Hallo Lord, Hallo Zuckerschnute

Ich glaube nicht das die Teile nicht umstellbar sind. Das Alte Reflolux war es angeblich auch nicht und ich habe es trotzdem gemacht.
es macht keinen Sinn 2 verschiedene Geräte zu entwickel, nur weil die Messeinheit anders ist.
evtl. sind 2 verschiedene Softwareversionen vorhanden, aber auch da wäre es möglich. was ich da aber dann auch für warscheinlicher halte, ist dass dort dann ein Softwareschalter ist, welchen man umstellen kann. Weil der Aufwand um die Unterschiedlichen Versionen vorzuhalten viel zu unwirtschaftlich ist. Die Teile werden nach meiner Meinung vor der Auslieferung softwaremässig oder Hardwaremässig auf die entschprechende Einheit umgestellt.

Grüsse Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: OTUS
« Antwort #15 am: Oktober 28, 2005, 09:30 »
Die Teile werden nach meiner Meinung vor der Auslieferung softwaremässig oder Hardwaremässig auf die entschprechende Einheit umgestellt.

Da kommen wieder Erinnerungen von früher auf Stichwort "Jumper"...  :zwinker:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: OTUS
« Antwort #16 am: Oktober 28, 2005, 10:08 »
Also das liegt mit Sicherheit an den Software-Images, die die Hersteller Länder-bezogen aufspielen. Denn die Geräte haben ja in aller Regel auch die richtige Sprache für die Bedienung voreingestellt.
Und in diesen Images ist dann mit Sicherheit auch die Messeinheit festgelegt (beim Freestyle sogar die Vollblut-/Plasmakalibrierung)...

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: OTUS
« Antwort #17 am: Oktober 28, 2005, 10:22 »
Klar. "Komisch" wird es dann nur in Ländern, die zwar eine Landessprache, aber zwei Gewohnheiten haben. ('mg/dl' betrachte ich als Gewohnheit, weil die gültige SI-Einheit ja mmol/l ist)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline zuckerschnute

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: OTUS
« Antwort #18 am: Oktober 28, 2005, 13:07 »
Keine Umstellung von mg/dl <> mmo/l (sollte heutzutage jedes Gerät bieten)

da täuscht du dich - es wird in Zukunft wohl kein Messgerät mehr geben wo die Messeinheit
umgestellt werden kann. Abott z.B. liefert auch nur noch festeingestellte Geräte aus................

 :staun: gut zu wissen... halte ich persönlich für einen Rückschritt, wäre doch bestimmt günstiger nur
ein Gerät zu vertreiben als zwei Versionen - oder täusche ich mich da auch wieder  :kratz:

Hallo Lord,

schau mal auf die Rückseite der Verpackung deiner Freestyle Teststreifen (da is ein kleiner weißer Aufkleber nachträglich auf
alle Freestyle Teststreifenpackungen aufgeklebt worden) dann kannste
Dir vielleicht denken warum jetzt die Geräte entweder auf mmol oder mg/dl eingestellt worden sind.

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: OTUS
« Antwort #19 am: Oktober 28, 2005, 13:15 »
schau mal auf die Rückseite der Verpackung deiner Freestyle Teststreifen (da is ein kleiner weißer Aufkleber nachträglich auf
alle Freestyle Teststreifenpackungen aufgeklebt worden) dann kannste
Dir vielleicht denken warum jetzt die Geräte entweder auf mmol oder mg/dl eingestellt worden sind.

Hallo Andreas,

weil die Meßgeräte die Maßeinheit wie von Geisterhand selbst umgestellt haben  :lachen:
Also ich habe jetzt soviele Meßgeräte gehabt wovon ein Teil umstellbar ist und habe noch nie
bei meinen Tausenden von Messungen das Problem gehabt das sich die Maßeinheit ohne menschlicher Einwirkung verstellt hat.

Lord