Moin Kladie, Moin Duff Rose,
wenn wir uns einmal gemeinsam eure Antworten ansehen, dann erkennen wir bei dem Einen ist eine bestimmte IE Menge mehr oder weniger nicht für den BZ relevant während bei dem Anderen die gleiche Differenz zu erheblichen BZ Veränderungen führt
Antwort an Kladies Bemerkung
Was mich wundert, dass du dich mit der groben Schätzung von 9,6 BE zufrieden gibst. Es könnten ja auch 9,57 oder 9,65 BE gewesen sein. Da musst du doch mit dem Insulin auch entsprechend reagieren können.
Warum diese Frage, was erwartest Du von mir, natürlich ergeben sich wenn Hilfsmittel wie OPENOFFICE calc verwendet werden, nachkomma Stellen die aber durch die Feldbeschreibungen eingeschränkt werden können.
Mein Rechner wird immer benutzt, weil mir die aus der Berechnung von BE X Grundfaktor X Zeitfaktor ermittelte IE Menge plus der aus BZ Ist und BZ Ziel errechneten Differenz / durch den Korrekturfaktor X Grundfaktor X Zeitfaktor die daraus resultierende IE Menge (diese kann auch negativ sein) mit anderen Methoden zu ermitteln zu mühsam ist, ich hoffe diese Einstellung ist nachvollziehbar.
Duff Rose.
Warum meine Berechnungen Dir mehr helfen sollen als mir habe ich nicht verstanden, aber Deine Anerkennung hat mich gefreut.
MlG
Hinerk
ich glaube jeder hat bemerkt, das die Ermittlung der BE und der FPE nicht erwähnt wurde aber erforderlich ist