Hallo!
Ich verwende Libre seit ein paar Monaten. Anfangs hatte ich nie Probleme mit sich lösenden Sensoren. Haben bombenfest gehalten und ich hatte eher damit zu tun, die nach 14 Tagen auch wieder runter zu bekommen.
Aber entweder hat die Qualität des Klebstoffes nachgelassen oder aber der Sensor löst sich im Sommer wirklich leichter (durch vermehrtes Schwitzen z. B. - zumindest hat das der Herr von der Hotline gemeint).
Vor ca. zwei Monaten hat sich erstmals ein Sensor nach 2 Tagen gelöst. Hat nur mehr falsche Werte angezeigt (ständig LO, obwohl ich keine Hypos hatte) und ist abgefallen ... Vor drei Wochen dann das nächste Mal beim Golfen. Hab gar nicht gemerkt, wann und wo er abgefallen ist. Als ich irgendwann messen wollte, war das Ding weg.
Ich habe beide Sensoren anstandslos ersetzt bekommen, aber lästig ist es trotzdem (und mein Vertrauen in die Klebefähigkeit des Sensor angeknackst).
Ich habe auch vorher schon den Sensor manchmal mit Kinesiotape abgeklebt (ist für mich die beste Möglichkeit), wenn ich viel Sport gemacht habe, schwimmen war oder einfach das Gefühl hatte, der Sensor hält nicht mehr lange. Seit dem letzten Mal klebe ich den Sensor grundsätzlich ab mit Kinesiotape (hübsch blau - stört mich nicht). Ich runde auch die Ecken ab.
LG