Ich schreibe es jetzt mal ganz dramatisch – falls es nicht so weit kommt wie befürchtet, habe ich dann Grund zur Freude.
Ich ging vor meinem Ungarnurlaub zu einem O2-Laden und fragte dort recht dumm, was ich mit Rooming beachten muss bzw. wie es für mich billiger kommt. Seit 20 Jahren war ich bei E-Plus mit zwei Händies und wurde kürzlich von O2 "automatisch" übernommen.
Der Typ dort war aber sehr geschäftstüchtig und drehte mir gleich einen Bausparvertrag und eine Waschmaschine an.
Nein, ich glaube, es war nur ein komplettes Angebot: Festnetz, Händie und Internet bei zukünftig nur noch einem "Geldsauger".
Und Morgen soll es also so weit sein. Da wird umgestöpselt. Aus Erfahrung weiß ich, es wird wohl nicht klappen und ich sitze dann ein paar Tage bis Jahre ohne einen Draht zur Außenwelt da.
Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich die nächsten Tage vielleicht weg bin.
Für einige von euch interessant:
Meine Festnetznummer und die der beiden Händies bleiben auf jeden Fall erhalten. Meine E-Mail Adressen werden aber irgendwann abgeschalten. Ich hoffe aber, ich kann das in allen Foren noch berichtigen. Ich weis nur nicht wie das geht. Meine letzte Änderung hatte ich auch schon vor Schaltjahren und auch das hat damals nicht reibungslos geklappt.
Ihr könnt mir aber vielleicht die Daumen drücken …