Jaaaa, das stimmt natürlich. Wenn ich mich jedoch nicht gerade grandios verzähle (Informatiker und das 0/1 Problem...), dann ist das auch in diesem Falll nicht korrekt. Malen wir das ganze mal auf:
..6...6...6...6...6...6...6...6...7...7...7...7...7...7...7...7...8...8... <-- Tag
..0...3...6...9..12..15..18..21...0...3...6...9..12..15..18..21...0...3... <-- Zeit
______|___________________~~~~~~~~~~~~|~~~~~~~~~~~_______________-----|--- <-- "Realer Tag"
.........................26*......1..............................23....... <-- Basalsumme (ohne Nachkommastellen)
Legende "Realer Tag": _: Basallücke, ~: Wirkzeit Lantus. -: Basalrate
hrm. Nun sehe ich auch, was passiert ist
. Stefan, Du hast recht. Das Problem ist nicht SiDiary, sondern die Pumpe, die die Basalsumme sozusagen vorausschauend aufsummiert verzeichnet. Das gefällt mir nicht wirklich. Der Schnellschuss, das auf 23:59h später umzudatieren ist jedoch m.E. auch keine wirkliche Lösung, sondern nur eine Verschiebung des Problems.
Die einzige
sinnvolle Lösung wäre vermutlich, wenn SiDiary die ebenfalls angegebenen Einzelraten, die SiDiary in der Basalgraphik bereits völlig korrekt darstellt, selbst entsprechend des gewählten Tagesrasters aufsummierte.
Dazu wäre es natürlich noch ganz schick, wenn SiDiary in der eigenen BRgraphik die Events PAn/PAb mit berücksichtigen würde. (Und noch schicker wäre, wenn die eingegebenen Basalraten eine Gültigkeitsdauer hätten, aber das ist, da die BR der Pumpe selbst ja offenbar Vorrang vor der manuell eingegebenen hat, nicht so dringend notwendig.)
Alf
, darf ich schon anfangen an meiner Wunschliste zu schreiben
?
Liebe Grüße, Tatjana