Ein neues Thema wollte ich nicht draus machen, weil es aus meiner Sicht doch irgendwie zusammen hängt.
Spekulativ gefragt:
Gibt es noch extremer abweichende Ergebnisse als gar keine?
Mein "gutes altes" FSL (Vers.1) scheint jetzt den Geist aufzugeben.
EIne zeitlang dachte ich, man kann mit AEG (=Ausschalten - Einschalten - Geht wieder) das Anzeigegerät zum Laufen bringen. Das tut es jetzt aber nicht mehr. Immer erscheint jetzt die Meldung:
Verbindung
Mit dem Computer verbunden.
:kratz:Die Meldug hat aber garnix mit einem Computer zu tun.
Schließe ich das Anzeigegerät über USB 3.0 am Mac-Rechner an (oder auch in der Diab-Praxis an deren Rechner mit NEUER Software) passiert bezüglich Datenübertragung nichts.
Das einzige was noch geht ist jetzt der normale Scan-Betrieb.
Und zwar ist das jetzt die EINZIGE MÖGLICHKEIT einen Scan durchzuführen und Notizen zu hinterlegen.
Letzteres dürfte aber ein Eintrag "fürs Licht" sein. Man kommt ja nicht mehr an die Einträge rann…
Aus dem Verhalten des Anzeigegerätes schließe ich, dass wohl der Akku seinen Geist aufgegeben hat.
Das Problem wäre keines, würde ich einfach mein nagelneues FSL 2 in Betrieb nehmen.
Das ganze scheitert aber an drei Problemen.
- Wir haben zu zweit noch drei FSL1-Sensoren - also für vier Wochen
Diese wollten wir noch aufbrauchen. - Meine Hardware (und auch die Software) ist noch nicht in der Lage die neuen FSL2-Geräte "zu erkennen. Dazu muss ich mir einen neuen Rechner kaufen.
- Abbott hat mein Rezept "verschlampt" und fordert ein neues Rezept für FSL2-Sensoren.
Das wollte ich erst gar nicht einsehen … aber kann es auch aus verschiedenen Gründen erst in frühestens 2 Wochen erledigen.
Meine Frau hat bereits sieben neue Sensoren und ich einen einzigen. Das gäbe eine zusätzliche Sicherheit von insgesammt 10 Wochen (… durch Sensoren-Vereih
)
In der Zeit könnte ich unser Management nur wie früher extern betreiben, was nicht nur umständlich geht, sondern auch für den/die Diabetologen/Diabetologin nur auf Papier eingesehen werden kann.
Ganz am Rande:
Meine durchaus positive Einstellung gegenüber Abbott Diabetes Care hat sich grundlegend gewandelt.
Die sitzen arrogant auf dem hohen Ross und vertuschen begangene Fehler mit der Mitteilung dass es „technische Probleme" gab, ich aber auf Kulanz einen Sensor vorab erhalte.
Auf so eine Kulanz wäre gesch…
… würden die mit ihrem Monopol nicht am längeren Hebel sitzen.