Der Kleber macht mir ganz sicher nichts aus.

Aber ob es bei welchem Sensor zu Problemen kommen könnte, kann ich nicht sagen bevor ich mit Messreihen beginne.
Und wenn ein Sensor mal aktiv ist, ist es quasi schon gelaufen.
Jetzt habe ich meinen allerersten Sensor am Arm und selbst noch keine Erfahrrungen sammeln können. Ich weiß aber von meiner Frau, dass sie bei 16 Sensoren KEINE nennenswerten Probleme hatte und jetzt beim 17. Sensor ganz schlimme.
Sonntag Mittag war ein Sensorwechsel fällig, den ich hinausschob, weil der Sonntagmittag für einen Sensorwechsel etwas ungünstig ist.
Gegen 15:00 ging es mit der Messerei wieder weiter und ihr Verlauf war dann erwartungsgemäß etwas niedriger als sonst.
Soweit alles normal!Nach 20:00 testete ich wieder mal und erhielt 74 mg/dl.
Ich schimpfte meine Frau einwenig, weil sie sich weigerte etwas zu essen. Wenigstens eine Banane aß sie dann mit viel Theater.
… und jetzt wird es extrem Doof!Um 21:37 waren wir bei 50 mg/dl

aber die Frau meinte, das kann nicht sein. Ich war hingegen nahe dran den Notarzt zu rufen, weil sie sich weigerte etwas zu essen.
Doch halt!Ich hörte ja schon verschiedentlich von Unstimmigkeiten zwischen den Messsystemen

Und falls der Notarzt kommt, misst der sicherlich mit seinem BZ-Messgerät…
Also testete ich mit dem alten OneTouch meiner Frau "gegen"

Oops! 310 und kurz drauf 488 mg/dl! Ob das Ding überhaupt noch geht?
Dann nahm ich mein OneTouch -> 438 mg/dl und dann noch ein ganz altes FreeStyle lite -> 386 mg/dl … allerdings mit abgelaufenen Teststreifen.
Hier geht es nicht um ein paar mg/dl, die man aufgrund verschiedener Systeme schon mal messen kann. Auch der von Abbott zitierte mögliche Zeitversatz bei dem eine Kurve der anderen hinterhereilt und wenn es zu Schwankungen kommt … (bla bla bla)
Nein, hier waren die Messergebnisse einfach zu weit auseinander und ein eine vernünftige Entscheidung unmöglich. Diese Unstimmigkeiten halten bis heute an, wenn gleich etwas abgeschwächt.
So…
Damit mir nicht das gleiche doofe Problem ereilt, dachte ich, ich warte erst mal einen Tag mit meinem noch unaktivierten Sensor ab. Natürlich kann ich vorher nicht wissen, ob meine Sensoren überhaupt genauso reagieren wie es jetzt einer von 17 meiner Frau tat.