Scannst du immer in der gleichen Reihenfolge? Zum Beispiel zuerst mit dem Lesegerät und danach mit dem Handy? Oder genau umgekehrt? Oder wechselst du die Reihenfolge?
Das ist irrelevant. Die Gegenstelle empfängt ein Signal und rechnet das in einen Glukosewert um. Welchen Wert sie dann ausgibt hat nichts mit der Reihenfolge zu tun, sondern mit dem jeweiligen Algorithmus, den sie zum Umrechnen anwendet.
Gibt es einen einheitlichen Trend, welcher Wert größer ist? Zum Beispiel immer der vom Handy oder immer der, der als zweites gemessen wurde, egal von welchem Gerät er kommt?
Ja, die App zeigt tendenziell höher an. Gerade z.B. 115 am Reader und 119 in der App.
Ist bei (stark) steigenden Werten der zweite gemessene Wert größer als der erste, egal, welches Gerät zuerst benutzt wurde, und ist es bei (stark) sinkenden Werten genau umgekehrt?
Hab ich noch nicht ausprobiert, das ist für mich persönlich irrelevant. Ich messe ja nicht um des Messens willen, sondern weil ich einen aktuellen Überblick haben möchte.
Mit der App messe ich i.d.R. nur, wenn der Reader gerade im anderen Zimmer liegt oder wenn ich unterwegs bin. Ansonsten nehme ich den Reader, weil der auch neben meinem Bett liegt und weil ich bei dem den Alarm eingerichtet habe. Das Handy hat seinen festen Platz an meinem Schreibtisch, bzw. in der Hosentasche, wenn ich unterwegs bin.
Den Reader nehme ich mittlerweile auch mit an den Schreibtisch, weil der Akku dann länger hält (er muss dann keine große Strecke überwinden, um per BT Kontakt zu halten) und ich nicht immer ins andere Zimmer muss, wenn der Alarm mal losgeht.
Treten auch Unterschiede auf, wenn du zweimal direkt hintereinander mit dem gleichen Gerät scannst?
Nein, die sind dann identisch (auf beiden Geräten).
Viele Grüße
Jörg