Ob "FALSCH"

kann ich gar nicht richtig beurteilen. Obwohl vielleicht etwas seltsam anzusehen, so steckt im heutigen Tagesdiagramm doch eine gewisse Logik.
Auf keinen Fall zweifeln wir die Protokolle meiner Frau oder auch meines an.

Das heutige Tagesprotokoll meiner Frau bis jetzt

Das heutige Tagesprotokoll von mir - auch bis jetzt.
Bis zum Mittagessen war noch alles "ganz normal". Wir aßen aber nicht normal zu Mittag, sondern nach einem späten Frühstück und einem Spaziergang je einen Eisbecher.

Obwohl dann die Frau nur noch im Rollstuhl saß und ich schob, stieg mein Zucker ins Unermessliche und der meiner Frau zwar gleich hoch, jedoch von ihrem typisch hohen Level nicht so sehr überraschend wie meiner.
Die gescannten Werte betrachte ich aber eher weniger. Mich interssiert unterwegs viel mehr das Tagesdiagramm ohne genaue Zahlenwerte. Wo hin und wie steil sich ein Diagramm verändert ist das wichtige! Und im Vergleich bedeutet das, dass ich für meine "Korrektur" mehr unternehmen müsste als für meine Frau … wenn ich nicht genau wüsste, dass sich bei mir so ein Eisbecher auch ohne Insulinspritze wieder beruhigen wird und meine Frau nun die (gewohnten) 40 I.E. zum Abendessen braucht um geordnet in die Nacht zu gehen.
Blutige Messungen würden uns da überhaupt nichts nützen.
Selbst wenn wir beide blutige 294 mg/dl feststellen würden, hätte dieser Wert allein keine Auswirkung auf unser weiteres Vorgehen
Meine Frau wird heute vor dem Schlafengehen wieder unter 200 mg/dl liegen und ich wohl wieder knapp im zweistelligen Bereich - und zwar auch, wenn ich nicht ständig scanne. Höchstens 8 Stunden darf man zwischen den Scannes vergehen lassen um noch alle 15 Minuten einen Messwert zu erhalten. Das schafft man mit Teststreifen nur schwer.