Guten Abend!
Nun habe ich schon einige Dexcom- Sensoren hinter mir und bin immer noch absolut begeistert.
Heute beim Diabetologen bekam ich einen 1C von 6,1 benannt. Das ist schon mal gut für einen Typ 1er würde ich sagen, aber es geht noch weiter: 80% aller Werte im Zielbereich 70-180mg/l und 1% unter 70mg/dl.
Mein 1C unter Blutmesszeiten war auch schon nicht schlecht (so um die 6,5), allerdings hatte ich immer mit einigen Hypos zu kämpfen.
Die jetzige Warnung (Tagsüber) bei 90mg/dl hilft mir DERMAßEN eine Hypo zu vermeiden, das ist einfach genial.
Jetzt muss ich aber auch einen kleinen Nachteil berichten:
Das ganze kostet schon etwas an Energie. Ich bin als Familienvater, Hausbesitzer und Berufstätiger mit Auslandsreisen nicht gerade tiefenentspannt. Das Dexcom nimmt nun mit seinen Benachrichtigungen von Kalibrierung, Hoher Wert, niedriger Wert, Sensor tauschen usw. ganz schön was an Gehör in Anspruch. Und schließlich muss sich das Gehirn auch immer wieder damit auseinander setzen. Auch wenn ich nicht bei Facebook angemeldet bin ist der Informationsfluss am Tag schon ordentlich. Gut, natürlich muss ich mir eingestehen dass die Warnungen des Dexcom sicher mit die Wichtigsten für mich sind.
Um Nachts etwas mehr Ruhe zu geniessen hab ich die Hypo Grenze auf 70mg/dl herunter gesetzt und später auch die Hyper Grenze nach auf 180mg/dl anstelle 160mg/dl.
Jedenfalls, durch die Benachrichtigungen ist das Dexcom schon eine neue Dimension. Diese möchte ich nicht mehr missen. Und auch die Werte sind sehr sehr stabil gleichwertig mit den Blutmessungen. Errechneter 1C war 6,2, Labor 6,1. Der letzte Wert war sogar deckungsgleich.
Viele Grüße!