Hallo Duff Rose,
der Tragekomfort denke ich, wird von jeden anders wahrgenommen.
Ich war erst enttäuscht beim Dexcom, da ich es anders vom Libre gewohnt war.
Es war halt wegpacken des FGM und die Werte ruhen lassen.
Irgendwie fühlte ich mich überwacht und angebunden... doch mit der Zeit habe ich es zu schätzen gewusst.
Wenn etwas ist meckert das Dexcom bei erreichen des Schwelwertes, jedoch spätestens bei 55.
Zusätzlich kann ich schnell den Wert per Knopfdruck aufrufen, der max. 5 Minuten alt ist.
Es ist am Gürtel schnell erreichbar, da ich den Druckknopf nicht mehr zu machen kann.
Somit ist die Lasche eben offen und es baumelt etwas, aber völlig OK und nach meinen empfinden sogar besser.
Anfangs hielten die Sensoren nicht und ich habe verschiedene Klebemöglichkeiten ausprobiert.
Sehr gut finde ich die Pflaster von Sonja, die gibt es auch in etwas größer so das das Sensorpflaster ausreichend abgedeckt ist und wirklich klebt.
Da hatte ich Anfangs echte Probleme, bis ich rausgefunden hatte, dass die Körperbehaarung der schuldige war.
Jetzt rasiere ich den Bauch jede Woche und der Sensor klebt ohne weitere Aktionen für 1 Woche.
Somit ist nur das Herstellerpflaster in Aktion und es ist etwas "luftiger".
Beim Libre am Arm hatte ich mehr Probleme obwohl da keine Haare waren.
Ich empfinde den Sensor (Libre) am Arm störender als den Dexcom Sensor am Bauch.
Ich habe auch das Gefühl das die Werte am Bauch zeitnaher sind, ist auch besser durchblutet lt. DM-Beraterin.
Viele Grüße
Markus
Edit:
Das setzen des Sensors ist beim Libre sehr komfortabel, beim Dexom brauchte ich etwas länger bis ich sicher im Umgang war und keine Anleitungen/Videos zur Absicherung brauchte.
Beim Dexcom war ich mir ein wenig unsicher trotz Schulung, da hatte ich auch nur den ersten Sensor gesetzt.
Es ist schon anders ein Schussgerät zu nutzen oder eine "Halbautomatik".