Hä? Wer geht davon aus? Bist Du Kraftsportler, daß da jemand Doping vermutet? Oder meint man einfach nur, du würdest gewollt oder ungewollt zunehmen?
Das halte ich ja für schwachsinnig. Strapazierst Du Dein betas, dann kippen die immer mehr Proinsulin aus statt fertigem Insulin. Hat ne zigfach schwächere Insulin-Wirkung für die normalen Zellen. Hat aber eine 1:1-Wirkung auf die Fettzellen. Also dreimal darfste raten, womit du mehr zunimmst: externen, reines Insulin oder in hooohen Dosen eigenproduziertes Proinsulin.
Ich verberge unter meinem Speck schon eine Menge an Muskeln die aus Jahren langer schwerer körperlicher Arbeit und auch aus einigen Jahren extremen Radfahren resultieren. Und davon ist auch sicher noch einiges vorhanden. Ich komme, wenn der Arzt mein Gewicht schätzt, auch immer erheblich besser weg als wenn er wiegt.
Ich höre immer nur und zu aller erst "Masthormon" und "dann gehen sie auseinander wie ein Hefekuchen". Auf die Frage was kann ich denn machen damit es mir
JETZT besser geht bekomme ich die Antwort "Abnehmen".
Eine schnelle Gewichtsreduktion ist schwierig. Ich nehme 1-2 Kilo im Monat ab. Ich komme einfach nicht in "richtige" Bewegung. Reha ist beantragt. Ich ärgere mich nur das meine Diabetologin mir noch nicht mal den Versuch zutraut mit Bolus ein besseres Tagesprofil zu erreichen. Ich bin davon überzeugt das ich wahrscheinlich mein Basal reduzieren könnte und bei der BE Menge die ich derzeit am Tag esse auch mit einem überschaubaren Bolus zurecht komme.
Ich habe das Gefühl das man mir die Disziplin und/oder die Fähigkeit abspricht mit ICT verantwortungsbewusst umzugehen. Gegen meine PNP Schmerzen hatte sie mir Novaminsulfon verschrieben welches ich heute noch in mich reinschütten würde wenn ich nicht zum Neurologen gegangen wäre. Der sagte "da hätten Sie auch Smarties gegen die Schmerzen nehmen können die hätten zumindest getröstet" meine Sehstörungen werden erst gar nicht weiter thematisiert. Der Augenarzt sagt weniger Schwankungen im BZ dann wir das mit dem sehen auch besser.
Ich will das es mir JETZT besser geht damit ich mich auf andere Dinge konzentrieren kann. Ich bin nun mal leider ein Mensch der die Dinge gerne sequentiell abarbeitet. Kurioserweise fühle ich mich mit den 200+ nach dem Essen auch nicht gut und ich kann den BZ auch nicht mit Bewegung drücken. Im Gegenteil manchmal steigt der BZ bei Bewegung.
Manchmal habe ich das Gefühl das man mir persönlich übel nimmt das ich die Versuche mit Trulicity und xigduo wegen massiven Nebenwirkungen auf ihren eigenen Rat hin abgebrochen habe.
Nun habe ich den Fred hier doch mit meinem Sch**** zugetextet.
@Ralf
Danke für den Verweis auf das Thema. Ich werde das durchlesen.
Viele Grüße
Dirk