Danke für die schnelle Antwort!
Dann ist es also doch so, wie ich vernutet habe. Der Zeitversatz zwischen den Systemen ist für mich nicht wichtig, weil ich grundsätzlich nur Ergebnisse in einem System beachte.
Die PC-Software zum Libre kannst du dir aber auch ganz einfach bei Abbott runter laden und nutzen (ohne dabei die Daten zu verändern die deine Ärztin ausliest). Da gibt es nicht nur eine Windows-Version, sondern auch eine für den Mac, letztere nutze ich. Ich weiß nur nicht, ob es noch großartig Sinn macht mit dem Libre blutig zu messen. Weil was ich bisher aus exportierten Libre-Daten entnommen habe, hat seine Vorzüge primär in den "historischen Glukosewerten"die z.B. für alle Diagramme benötigt werden. Gescannte Daten (und vermutlich auch blutige Daten) tauchen zwar auch in Diagrammen auf, werden aber nur sehr eingeschränkt ausgewertet.
Aber eines ist mir klar: mit exclusive blutigen Messungen mit dem Libre hast du vermutlich die gleichen Informationen wie mit anderen BZ-Messgeräten. Falls du mit der Teststreifenbeschaffung keine Probleme hast, wäre aus meiner Sicht nicht viel gegen eine Weiternutzung zu sagen.