Hallo Hinerk,
lass die Kirche im Dorf. Du schreibst von Extremen, die hier in den seltensten Fällen zur Anwendung kommen. Ich denke, Joerg wird nicht mehr als 20 € pro Monat für alle Hilfmittel ausgeben ohne die KK zu belasten.
Ich habe mich schon oft gefragt wieviel uns unsere eigene Gesundheit wert ist. Bei einigen ist es anscheinend weniger als einmalig 40 € für Teststreifen aus eigener Tasche zu zahlen. Sicher ist das für den einen oder anderen viel Geld aber mir ist meine Gesundheit wesentlich mehr wert. Eine Grenze wäre bei mir allerdings erreicht wenn ich mir dadurch weniger zu essen kaufen könnte. Aber bei wem trifft sowas zu?
Als ich vom Libre gehört habe, habe ich mir sofort ein Starterset gekauft. Dann bin ich zum Arzt um mir ein Rezept ausstellen zu lassen und habe es zusammen mit der Rechnung zur KK geschickt, die es freundlicherweise erstattet hat. Wäre ein Ablehnung gekommen, hätte ich trotzdem die 170 € ausgegeben und kann im Nachhinein sagen, dass es sich gelohnt hätte. Ob ich allerdings dann auch lückenlos weitere Sensoren gekauft hätte glaube ich nicht. Da geht es aber auch schon in höhere Beträge.