Dann schau dich mal hier um:
http://www.diabetesinfo.de/Die Site habe ich komplett selbst geschrieben und ich weiß auch von einigen Diabetologen, dass diese die Site an ihre Patienten zur Vertiefung weiterempfehlen.
Was deine Eingangsfrage angeht wurde ja schon alles gesagt (Ausscheidung über die Nieren, Einlagerung als Speicherfett).
Die Einlagerung als Speicherfett betrifft übrigens hauptsächlich DM2er, deren Betazellen noch arbeiten können. Der ständig erhöhte BZ sorgt dafür, dass deren Betazellen neues Insulin mit Volllast erzeugen. Und wie fast überall, wo etwas hektisch und mit voller Last abläuft, so treten auch hier dann Fehler auf: sie geben dann auch unfertiges Insulin ab (Proinsulin, an dem das C-Peptid noch nicht abgetrennt ist). Und dieses Proinsulin hat nur 10% der BZ-senkenden, aber 100% der fettaufbauenden Wirkung).
Deswegen nehmen die meisten DM2er zu Beginn ihrer DM-Karriere auch zu, wohingegen die meisten DM1er eher abnehmen (weil bei denen die meisten KH den Körper wieder verlassen ohne ausgewertet zu werden).
Viele Grüße,
Jörg