Autor Thema: Cassiopeia E-115G funkt nicht  (Gelesen 4266 mal)

Offline witch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Cassiopeia E-115G funkt nicht
« am: August 09, 2005, 18:33 »
Hallo zusammen,

habe es auf einem E-115 G installiert (Windows CE 3.0)
aber das synchronisieren tut nicht.
Es kommt immer die Fehlermeldung:

Während der Synchronisierung ist der folgende Fehler aufgetreten: 5 - Invalid procedure call or argument

Kann mir irgendjemand helfen?
Ansonsten tut es einwandfrei.

Gruss an alle

witch

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Cassiopeia E-115G funkt nicht
« Antwort #1 am: August 09, 2005, 19:10 »
Hallo Witch,

welche Version hast Du installiert (PPC und PC)?

Die Meldung während des Synchronsisierens wird ja wahrscheinlich auf dem Desktop PC angezeigt?!
Funktioniert auf dem PPC sonst noch etwas anderes nicht?

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline witch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Cassiopeia E-115G funkt nicht
« Antwort #2 am: August 10, 2005, 01:18 »
Hallo Alf,

Ich habe die neueste Version runtergeladen 5.0.562 als Trial,
auf dem PC installiert und dann von dort aus über sidiary die PPC-SW.
Activesync hat die Version 3.8, habe es aber auch schon mit 3.7.1 probiert. 

Nach meinen bisherigen Tests funktioniert ansonsten auf dem PPC alles,
auch die Lebensmittellisten.

Gruss
witch

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16967
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cassiopeia E-115G funkt nicht
« Antwort #3 am: August 10, 2005, 10:25 »
Hallo Alf,

Ich habe die neueste Version runtergeladen 5.0.562 als Trial,
auf dem PC installiert und dann von dort aus über sidiary die PPC-SW.
Activesync hat die Version 3.8, habe es aber auch schon mit 3.7.1 probiert. 

ActiveSync wird von SiDiary nicht mehr genutzt, weil es zuviele Fehler gegeben hat (und wenn ein paar Wochen gesammelte Daten futsch sind ist das oberärgerlich)

Alf hat deswegen SmartSync 'erfunden'. Um zu syncen müsstest du nur die PC-Version laufen haben (und den PPC mit dem PC verbinden natürlich).
Und dann sieh mal in der PC-Version unter 'Einstellungen' nach, ob die SmartSync-Einstellungen korrekt sind. Mit 'Programm-/Datenverzechnis' sind die Verzeichnisse auf dem PPC gemeint.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Cassiopeia E-115G funkt nicht
« Antwort #4 am: August 10, 2005, 10:39 »
Da muss ich den Jörg "rein technisch" korrigieren: :duck:

Er hat nat. recht, wenn er sagt, dass die Filesynchronisierung von ActiveSync nicht mehr genutzt wird, denn die hatte in der Tat eine ganze Menge Ärger gemacht. Inzwischen gibt es "SmartSync", das mit ein paar DLLs direkt auf die mobilen Geräte zugreifen kann.
Diese Dlls sind auch der "Unterbau" von ActiveSync, d.h. es geht nicht komplett ohne ActiveSync... ;)

Leider darf ich diese Dlls nicht ins SiDiary-Setup integrieren, deshalb ist es schon noch erforderlich, dass ActiveSync installiert ist und darüber auch die Verbindung hergestellt wird aber es wird ansonsten keine Sync-Funktionalität mehr von ActiveSync genutzt, sondern per Direktzugriff aufs Gerät gesynct...

Nur so am Rande für die technisch Interessierten... ;)

Übrigens kläre ich gerade mit Klaus das Problem auf seinem System - wenn wir's ergründet haben, gebe ich wieder "Laut"!

Der Hinweis von Jörg auf die SmartSync-Einstellungen ist aber absolut berechtigt, das könntest Du schon einmal parallel prüfen...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline witch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Cassiopeia E-115G funkt nicht
« Antwort #5 am: August 10, 2005, 11:17 »
Hallo zusammen,

die Einstellungen sind korrekt, hatte ich bereits auf Grund der FAQ-Einträge bei SINOVO geprüft.


Gruss

Klaus