Nur mal aus Interesse, da ich selber die Erfahrung noch nicht machen musste.
Interresse ist immer gut
Vor dieser Erfahrung brauchst Du aber auch keine Angst zu haben.
Gibt es da Vergleichswerte wie lange der Zeitabstand von den ersten Hypo Anzeichen bis zur Handlungsunfähigkeit ist?
Nein, weil das auch davon abhängt, wieviel Insulin Du möglicherweise zu viel verwendet hast, als Du die Mahlzeit falsch eingeschätzt hast.
Bei mir ist es in den zwanzig Jahren noch nicht zu einer "Handlungsunfähigkeit" gekommen. Üblicherweise lande ich nicht tiefer als 50mg/dl, und dann reagiere ich je nach Vorbedingung und Umfeld mit 1-4 BE ... manchmal noch mehr
Oder ist das so individuell und von so vielen Faktoren abhängig das man einfach auch nur individuell handeln kann/muss.
Das sowieso. Der Mensch ist schliesslich keine Maschine.
Und wenn Du sowas üben möchtest, dann mach das auch. Z.B. wenn Du mittags zu Hause speist, und Nachmittags nix vor hast, dann dosiere den Bolus mal etwas mutiger und beobachte die Reaktion deines Körpers. Lege aber für diesen Test in Reichweite TZ oder Cola bereit, so dass es nicht hektisch wird. Gleichzeitig beobachte Deinen BZ mal etwas engmaschiger. Das schadet nix
Früher bekam ich immer heisse Waden, wenn ich tiefer lag. Das hab ich heute nimmer. Heute spüre ich das an Unruhe und Konzentrationsschwäche. Zittern hatte ich auch mal, aber derzeit nicht. Die Reaktionen sind da wirklich sehr individuell und wandeln sich mit der Zeit.
Und spiet der Unterschied T1 zu T2 eine wesentliche Rolle? Ich las gerade Kladies Beitrag..
Möglich, das weiß ich aber nicht.