Hallo Gela, hallo Basalrate,
danke für die Informationen.
Ich habe eine Minimed 508 und die ist im Mai 4 Jahre alt geworden. Naja sie war zwischen drin mal 6 Monate bei der Sicherheitstechnischen Überprüfung.Und letztes Jahr nach Weihnachten hat Minimed die Pumpe getauscht das diese die Baterieren zweimal in 3 Tagen leer gemacht hat und einmal beim Batwechsel alle Daten vergessen hat.
Ich liebäugle mit der Paradim 712, die Spirit kommt für mich nicht in Frage da das Technisch keine weiterentwicklung gegenüber der 508 darstellt. Die Paradim 712 hat auch nicht wirklich das Killerfeature. :-)
Nachdem mir die DAK damals nach zwei Jahren das Upgrade von der 507C auf die 508 gezahlt hat bin ich da guter Hoffnung (nein nicht in anderen Umständen
) das das irgentwie geht. Aber Anfang des Jahres haben die mir die Schulung als Wiederholungseinstellung bei Teupe nicht gezahlt. Mal sehn was daraus wird.
Da die DAK Pumpen wohl einfacher bzw. problemloser Bezahlt als z. B. eine BKK bleibe ich bis zum Abschluss dieses Projektes bei der DAK und überlege dann in die BKK meines Arbeitgebers zu wechseln. (Da geht seit kurzem auch für unser Tochterunternehmen).
Grüßle
Norbert