SiDiary > iPhone

Sidiary auf iPad

(1/5) > >>

Hinerk:
Moin,

wer kann mir helfen, Sidiary aufs iPad zu laden oder ist es noch nicht möglich.

MLG

Hinerk

Auf meinem iPhone ist es installiert, aber auf dem iPad hätte ich es auch gern wegen der Größe.

StefanBY:
Hallo Hinnerk,

SiDiary ist keine sog. Universal App und ist auf das iPhone ausgelegt.

Eine Verwendung auf dem iPad macht daher keinen Sinn. Die Hochskalierung dürfte zu mehr als "pixeligen" Ergebnissen führen.

Als Nicht-Universal-App kannst Du SiDiary nur über Dein iTunes für macOS / Windows auf dem iPad installieren.

VG Stefan

Hinerk:
Moin Stefan,

mag sein, dass aus diesem von dir genannten Gründen Sidiary für iPad nicht gefunden wird, oder es liegt an mir.

MLG

Hinerk

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Hinerk am Dezember 09, 2016, 08:13 ---mag sein, dass aus diesem von dir genannten Gründen Sidiary für iPad nicht gefunden wird, oder es liegt an mir.

--- Ende Zitat ---

Nein, das hat damit nichts zu tun. Und dass sie auf dem iPad wahnsinng verpixel wäre ist auch Unfug (Ich nutze sie lieber auf dem iPad (Air2) als auf dem iPhone, weil da eben alles größer und einfacher zu bedienen ist als auf meinem iPhone 3GS.

Wenn Du sie gekauft hast, dann kannst du sie entweder von deinem iTunes auf dem PC/Mac auf das iPad laden, oder über die App-Store App: unten auf 'Käufe' und oben dann die Option 'Nicht auf dem iPad' wählen. Damit zeigt er dir alle gekauften Apps an, die noch nicht auf dem iPad sind und du kannst sie aus der Cloud runterladen.

Und dann kannst du ja mal den direkten Verfleich machen zwischen "Eingabe auf dem iPhone" und "Eingabe auf dem iPad"...

Viele Grüße,
Jörg

Joerg Moeller:
Ich hab mal ein Bild angehängt, das in 100% Größe so groß ist wie auf dem iPad.

Natürlich sieht man Treppchen, wenn man genauer hinschaut, aber von "so pixlig, dass man nicht damit arbeiten kann" ist es meilenweit entfernt. Trotzdem haben wir eine Universal-App schon auf unserer Wunschliste.
Obwohl mir da eine zusätzliche, reine iPad-App lieber wäre. Dann könnte ich nämlich weiterhin die iPhone App auf dem iPad nutzen. Für Leute wie mich (Hände im Format "Pranke/Baggerschaufel" und manchmal Probleme mit dem Visus) ist die wie gesagt deutlich angenehmer zu bedienen

Da es momentan eine iPhone-App ist, findet man es in der AppStore-App auf dem iPad übrigens erst, wenn man oben links die Filter-Einstellung von "Nur iPad" auf "Nur iPhone" ändert. Die zeigt per Default nämlich nur reine iPad-Apps an.

Viele Grüße,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln