Ich habe es ja schon des öfteren geschrieben welchen Stellenwert ich dem HbA1c beimesse …
und beim geschätzen Langzeitwert im Libre bleibe ich noch viel ruhiger.
Nun kann ich aber aufzeigen, was sich verändert, wenn ich drei Wochen lang Trulicity spritze und sonst fast nichts anders mache als seit eh und je.
Zuerst zeige ich euch mal die Libre-Prognose über die letzten 90 Tage
Hier handelt es sich jedoch um den Durchschnitt aus mindestens zwei verschiedenen Zahlenreihen die nur wenig miteinander zu tun haben.
Um einen Vergleich von VORHER zu NACHHER darstellen zu können habe ich mal die letzten drei Wochen VOR Trulicity errechnen lassen
Zum Vergleich habe ich jetzt die letzen drei wochen NACH dem Selbstversuch
Der geschätzte Sprung von HbA1c 7,1% auf 5,1% ist schon gewaltig und wird sehr oft mit starken Unterzuckerungen erklärt.
Dies scheint auch wirklich so gewesen zu sein, betrachtet man NUR kritiklos die historischen Messreihen im Libre
Scheinbar gab es also viele viele Hypos?
Nicht oft, aber schon öfter als normal wurden von mir dann bei Libre-Hypos blutige Gegenmessungen durchgeführt. Ich habe dafür keine brauchbare Statistik, kann aber sicher behaupten,
niemals in den letzten drei Wochen weniger als 60mg/dl gegengemessen zu haben.
Ich wiederhole:
Der geschätzte Sprung von HbA1c 7,1% auf 5,1% ist schon gewaltigDieser Sprung lässt sich aber nur mit den Wirkungen des Trulicity erklären.
… und nur so am Rande: Von knappen 95kg bin ich jetzt auf 88,2kg runter.