Hallo,
@ FlohSieht doch gut aus ... Ist dir dein Nüchternwert von 127 mg/dl zu hoch?
nicht wirklich, hätte ich noch das alte Messgerät bzw. die alten Teststreifen, dann stände da jetzt 107 mg/dl.
Ich will die Sache nicht ausreizen, bis ich dann evtl. Unterzuckerung habe, bzw. nur noch mit Messen beschäftigt bin.
Also alles zwischen 80 und 150 halte ich für OK, wenn ich dann dahin komme, habe ich eine gewisse Stressfreiheit. Messen ja, übertreiben nein.
@ Hinerkja, es ist Bolus was ich anwende. Was ich noch herausfinden will, ist was Nachts passiert,
bzw. nach mehr Stunden als 6.Habe schon von 154 BZ nach dem Essen nach 3 Stunden 194 BZ gehabt. Nach 7 stunden dann wieder 129 BZ.
Ich scheine grundsätzlich nach 3 Stunden meinen Höchstwert zu haben. Die Wikung von Apidra ist nach 3-4 Stunden völlig verschwunden, was ja auch erst mal so sein sollte.
Was ich wissen will, ist ob zwischen der 5 Stunde und der 10 Stunde der Wert zu sehr ansteigt. Würde er das tun, dann müßte ich(nach dem, was ich hier gelernt habe) ein überbrükendes Analog Insolin verwenden, bzw. Mischinsulin?
Also sowas wie:
Mischinsuline: Beispiel: Insuman copm15,25,50 (=15,25,50%Normal-, Rest Verzögerungsinsulin); InsulinActraphane 10/90, 20/80, 30/70; 40/60, 50/50; (=erste Zahl Anteil Normal-, zweite
(Kombination Verzögerungsinsulin;) Humalog Mix 25, Humalog Mix %50(=neue Mischinsuline aus Analog&Verzögerungsinsulinen)
aus Alt-& Ver- Wirkprofil: Beginn 15-30Min; max Dauer 10-12Std
zögerungsinsulin) Indikation: konventionelle Insulintherapie
zu beachten: 30Min SEA
BIN da aber erst mal überfragt!Überlege gerade erst mal einen Tagestest zu machen. Um 10:00 (anstelle 14:00) das erste Essen und dann 10 Stunden zu messen.
Dann müßte ich doch auch schon mal Klarheit haben was nach 6 Stunden passiert
?l.G. mellituso