Auch hier habe ich eine ganz andere Meinung als … fast alle
Zuerst mal: Uns wird erzählt, Stevia sei ein Naturprodukt. Das mag schon stimmen, das was wir aber als "Zuckerersatz" zu kaufen bekommen ist genauso aus der Retorte wie der übrige Süßstoff-Dreck.
Wenn das Zeug dann noch einen Eigengeschmack (angeblich nach Lakritze) hat, sehe ich es überhaupt nicht ein damit zu kochen oder sonstwas damit zu machen.
Ich bin nicht nur Diabetiker - ich bin auch leidenschaftlicher Koch.
Wenn in ein Gericht Zucker rein gehört, dann doch meist mit dem Sinn, diesen Geschmack zu bekommen. Karamellisieren kann man z.B. nur richtig mit Zucker.
Wo wir den Zucker durch Sußstoff ersetzen?
Süßes Salatdressing
Da geht auch flüssiger Süßstoff IN KLEINEN MENGEN.
Getränke
Alle schimpfen - wir haben uns schon seit Jahrzehnten an "Light"-Getränke (GANZ OHNE Kohlenhydrate) gewöhnt und die großen Marken schaffen es immer mehr anständige Geschmacksrichtungen (auch ohne Lakritze) auf den Markt zu bekommen.
Kaffe trine ich lieber schwarz (ohne alles) bevor ich mir denGeschmack mit irgendwas verderbe. Bei den "Milchkaffesorten" muss schon etwas Süße rein. Unterwegs gönne ich mir schon MANCHMAL Zucker, aber zuhause kommen da immer die süßen Pillen (Rattengift
) rein … in kleinen Mengen. Rechnen muss man dann nur die Milch. Bei meinem Latte Macchiato wäre das genau eine BE.
Ich meine:
Nicht von der amerikanischen Werbung kirre machen lassen!
Da steckt sehr viel Geld dahinter und die Amis sind Weltmeister bei den Typ2 Diabetikern und somit "gute" Kunden.
Wir Europäer werden da mit unserer Öko-Spinnerei gern mal mitgezogen.