Ich habe das Gefühl, dass ich mittlerweile mit der Behandlung des Diabetes und den quartalsmäßigen Besuchen beim Diabetologen auf Kriegsfuß stehe.
Momentan gipfelt es darin, dass ich absehbare Zeit vor dem Termin die Werte absichtlich zu hoch halte, um den HbA1c in die Höhe zu treiben. Ich manövriere absichtlich dagegen und das blöde ist, ich weiß, dass das falsch ist und mache es trotzdem.
Gute Werte schaffe ich kaum und wenn dann nur über einen sehr übersichtlichen Zeitraum. Ja, ich habe hohe Ansprüche und wenn ich diese nicht erfüllen kann, bin ich frustriert und dann steuere ich geradewegs ins komplette Gegenteil. Meist habe ich das Gefühl, dass ich dem Diabetes nicht Herr werde, versage, weil ich mich oft nicht beherrschen kann (zwischendurch naschen ohne Insulin abzugeben, auf eine stabile TDD achten) und wenn das schon nicht klappt, erreiche ich den Punkt, wo es mir sowieso egal ist und dann will ich mit Fleiß nicht mehr und mache das Gegenteil (z.B. Bolus weg lassen).
Die HbA1c-Werte sind nun seit etwa zwei Jahren dauerhaft über 7% und mein Diabetologe hat mir einen Klinikaufenthalt nahe gelegt. Die Wahl wohin überließ er mir, ich habe nun Bad Mergentheim anvisiert.
Viele Grüße
Trüffel