Ich bin zurzeit nicht mit meinem Basal-Bedarf beschäftigt, die Aufzeichnung läuft aber gewissermaßen automatisch mit.
(größer durch KLICK)
Für den 21.5. und 24.5. sind weitere Tagesprofile geplant, die jetzt natürlich noch fehlen.
Die gestrichelten Linien (31.5./7.6./14.6) sind errechnete "Trendanalysen" die natürlich beim Tagesprofil nicht so genau klappen, also nicht ernst nehmen!
Und: je größer die Streuung (siehe 12 Uhr) desto schwerer ist es eine lineare Regression zu extrapolieren.
Bezeichnend ist aber, dass ich in diesem Diagramm nur "Nüchternwerte" aus meinen Tagesprofilen genommen habe um (nach meiner Theorie) meine Basalwirkung "abschätzen" zu können.
Lässt man mal den zu stark schwankenden Wert zu Mittag weg und die Nachtmessung sowieso, weil die normal immer etwas niedriger ist, dürften die übrigen Nüchternwerte
im Schnitt so bei 130 mg/dl liegen - zwischen 26.4. und jetzt. HÄTTE ich jetzt mein selbst gestecktes Nüchtern-Ziel bei (nur zum Bleistift) 100 mg/dl, müsste ich meine Basalversorgung so erhöhen, …
… und das ist jetzt für mich wichtig …
…, dass ich IM DURCHSCHNITT über vielleicht 10 Wochen auf 100 mg/dl komme, wieder an so einem Diagramm erkennbar. Einzelne Tagesprofile würde ich NIE und NIMMER für derartige Änderungsmaßnahmen benutzen. Täte ich das, käme ich z.B. nach dem 6.5. auf ein ganz anderes Ergebnis als nach dem 13.5.
Im Extremfall müsste ich dann nach jedem Tagesprofil korrigieren, weil ich dann nie wüsste, was die letzte Korrektur IM MITTEL bewirkte.
DANN liefe auch meine Statistik "völlig aus dem Ruder".