Autor Thema: Insulinresistenz  (Gelesen 9795 mal)

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3629
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Insulinresistenz
« Antwort #20 am: Juni 10, 2016, 10:44 »
Wie gut, dass ich schon seit Jahren Cola Zero trinke  ;D
(…)
Ich habe mich auch schon vor Jahrzehnten an "Light"-Getränke gewöhnt, noch bevor man bei mir Diabetes feststellte.

Anmerkung dazu:
Letzte Woche hörte ich von einer "Fachfrau für Ernährung" in meiner Familie, dass es einen Vergleich der zuckerfreien Cola-Getränke gab.
Danach hätte Pepsi-Lignt besonders schlecht abgeschnitten, weil da Stoffe drin seien, die ganz bestimmt keiner mag.  :kotz:
Weil es bei uns das billigste Cola-Produkt ist, hatten wir es immer zuhause. Jetzt werden wir (Frau und ich) da aber mal wechseln.

Zwischen Coca Cola-Light und -Zero schmecken wir übrigens keinen Unterschied.
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline tweety007

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
  • Country: de
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Insulinresistenz
« Antwort #21 am: Juni 10, 2016, 12:20 »
Dann ist das so ziemlich ausgereizt (wenn deine Unterfunktion schon medikamentös eingestellt ist).


Jörg...wie meinst du das? Bezogen aufs Abnehmen?

Ja...nen Unterschied von Cloa Light und Zero schmecke ich auch nicht. Dann wandert mal die Light und mal die Zero in den EInkaufswagen.

LG tweety007

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1151
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Insulinresistenz
« Antwort #22 am: Juni 10, 2016, 17:28 »
Hallo Tweety007,

deine Testmessungen zeigen keinerlei Anzeichen von Diabetes in irgendeiner Form. Nun liegt es nur noch an dir, vorbeugend tätig zu werden. Da gibt es vor allen das Abnehmdilemma. Denn  JoJo Effekt kennt jeder, der mit Diäten sein Gewicht reduziert hat und bei erreichen seines Ziels wieder in alte Gewohnheiten zurrückfällt. Das ist eben mit Lifestileänderung gemeint. Diäten sind ein probates Mittel um abzunehmen aber danach ist die Diät nicht vorüber sondern muss nur angepasst werden. Allerdings schaffen das die wenigsten.

Wenn ich Joerg richtig verstanden habe, ist auch er der Meinung bei dir ist alles im Lot wenn du deine anderen Probleme ausreichend gut im Griff hast.

Hinerk

  • Gast
Re: Insulinresistenz
« Antwort #23 am: Juni 10, 2016, 18:20 »
Moin Tweety007,

Nach dem Du wie es aussieht nicht mit uns im süßem Honigfluß plantschen sollst (GsD) für Dich,

wünsche ich Dir alles für deine Zukunft alles Gute.

Zum Thema Rückführung deines Anspruchs auf Raum in deiner Umgebung (Kilo), habe ich nur eine Antwort, lass Dir von einem Arzt deinen Grund und Leistungsumsatz bestimmen und dann keine Diät sondern schreibe Dir jede aber auch wirklich jede Kalorie auf die Du trinkst oder isst und bleibe meistens unter Deinem Leistungsumsatz weil pro 7000 weniger aufgenommen Kalorien Du 1 Kilo abnimmst .

Ich lebe damit und habe ca. 20 Kilo abgenommen, es erfordert Standhaftigkeit und dauert, aber dass schaffst Du!!!

Alles Gute und liebe Grüße

Hinerk

Offline tweety007

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
  • Country: de
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Insulinresistenz
« Antwort #24 am: Juni 10, 2016, 18:38 »
Moin,

danke für eure Rückmeldungen.

Ich bin noch etwas verunsichert durch meinen HA.

Ernährungstechnisch habe ich die fddb App. Die ist ganz gut.
Mal schauen, ob ich das Stress-Essen einschränken kann.

Also bis mein HA nicht definitiv was von Diabetes sagt, gehe ich davon aus, dass nix ist.

LG tweety007

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Insulinresistenz
« Antwort #25 am: Juni 13, 2016, 12:54 »
Dann ist das so ziemlich ausgereizt (wenn deine Unterfunktion schon medikamentös eingestellt ist).


Jörg...wie meinst du das? Bezogen aufs Abnehmen?


Yep. Das geht halt nur mit Ernährung und Bewegung.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/