Wie gut, dass ich schon seit Jahren Cola Zero trinke
Hm....dann weiß ich nicht, was ich an meiner Ernährung umstellen soll....Esse morgens z.B. Joghurt/Müsli (zuckerfreies Müsli), Mittag essen wir eher nur Kleinigkeiten wie Obst, weil wir huaptsächlich abends "groß" essen. In der Woche Brot (Vollkornbrot). Ich mache meist Frischkäse oder Käse drauf (ohne Butter, die mag ich nicht) und dazu nen Salat und am WE wird gekocht. Aber keine Fertigware, sondern frisch. Normal Kartoffeln/Reis/Nudeln mit Gemüse und etwas Fleisch oder mal ohne Fleisch.
In der Saison auf dem Campingplatz wird Sa. gegrillt, dazu nen Salat.
Wegen dem Gewicht habe ich erschwerte Bedingungen. Ich habe ne Schilddrüsenunterfunktion, das macht meinen Stoffwechsel langsam, dann nehme ich Psychopharmaka wegen der Depression, als Nebenwirkung Gewichtszunahme und als drittes der wenige Sport wegen Arthrose....Diese Dreierkombi ist echt mies fürs Gewicht.
Nee....Diät mache ich nicht mehr, davon hab ich die Nase voll, der Jojo-Effekt zeigt mir deutlich, dass die verlorenen Kilos wieder drauf gehen. Und Frust bringts auch, wenn man dabei noch hungern muss.....
LG tweety007