Das mit der neuen Arbeitsstelle ist jetzt natürlich saublöd, da würde ich auch extrem ungerne mich gleich krankmelden wollen.
Ich würde (wie hier schon geraten wurde), im Moment den Sport einstellen (da er den BZ auch in die Höhe treiben kann) und so wenig wie möglich Kohlenhydrate essen, statt dessen z.B. Salate oder nur Fleisch und dann stündlich messen und immer wieder vorsichtig nachkorrigieren. Aber unbedingt auch z.B. ausreichend viel Traubenzucker parat haben, um eine Unterzuckerung vermeiden zu können, falls das ganze Korrekturinsulin auf einmal doch wirkt.
Ich habe aber auch keine Ahnung, ob das eine Insulinresistenz verschlimmern würde, daher ist das jetzt nur ein mit Vorsicht zu geniessender, rein persönlicher Rat, wie ich das machen würde und sollte eigentlich wirklich mit einem Arzt besprochen werden.
Da du neu in dem Job bist, kann auch Stress (den man nicht unbedingt selbst wahrnimmt) ein Auslöser sein.
Der Tipp von Joerg Moeller mit den Schemas ist vermutlich auch ein guter Tipp, aber ich muss gestehen, das ich diesen Artikel schon länger kenne und ihn bereits mehrfach durchgelesen habe, aber unterm Strich komplett nur Bahnhof verstehe, vielleicht nimmt sich Joerg Moeller ja die Zeit und erklärt mal in Kurzform, was du mit dem Insulin konkret machen sollst (was mich auch mal für den Fall der Fälle interessieren würde).