Hallo bopper
da begrüße ich dich doch mal ganz herzlich hier im Forum. Ich hoffe, das Forum kann dir helfen wenn du Fragen hast.
Das mit dem Blut auf dem Sensor kann schon mal passieren. Vor allem wenn man unglücklich in einen Muskel gesetzt hat (Pickt etwas unangenehm beim setzen). Das ist aber nicht weiter schlimm.
Die Ungenauigkeiten zu Anfang (ersten 24 Stunden) habe ich auch schon öfter festgestellt. Abhilfe ist es, wenn man den nächsten Sensor einen Tag vor Ablauf des alten Sensors schon auf dem anderen Arm setzt. Sollten die Unterschiede zu Messstreifen allerdings länger dauern und mehr als 20 - 30 % ausmachen dann kann man den Sensor reklamieren und bekommt ihn von Abbott ersetzt.
Zu beachten ist, dass der Sensor BZ Werte ca 10 - 15 Minuten später anzeigt als bei der Streifenmessmethode. Das ist technisch bedingt, da der BZ nicht direkt im Blut sondern im Zwischenzellwasser gemessen wird. Messstreifen zur Kontrolle sollten immer vorrätig sein.
Ansonsten bin ich jetzt nach fast 1,5 Jahren Nutzungsdauer recht zufrieden mit dem FSL.
Vielleicht noch ein Tipp: Damit der Sensor nicht unbrauchbar wird wenn man mal daran stößt, habe ich mir zusätzlich noch Fixomull über den Sensor geklebt. Das hält besser und schüzt den Sensor zusätzlich.