Autor Thema: Braunes Fett verheizt Fett  (Gelesen 2111 mal)

Offline Tarabas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 524
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Braunes Fett verheizt Fett
« am: Februar 24, 2016, 22:29 »

Geht zwar vornehmlich um Übergewicht, aber es wird auch von Auswirkungen auf den Zuckerhaushalt gesprochen:

http://www.faz.net/aktuell/wissen/mensch-gene/schutz-vor-uebergewicht-den-speck-mit-braunem-fett-verheizen-14059418-p3.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3
Typ 2 - Janumet 50/1000 - fiasp und Levemir - Freestyle Libre

Offline Neumi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Country: de
  • Das Leben ist echt Lebenswert!
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Braunes Fett verheizt Fett
« Antwort #1 am: April 08, 2016, 12:42 »
Hallo Tarabas,
ist zwar ganz interessant, aber es wird sicher Ewigkeiten dauern bevor das für uns nutzbar ist. Ich denke viele Dinge bei dieser Krankheit sind noch nicht klar und bis ins Detail erforscht. Die körpereigene Steuerung der Vorgänge stelle ich mir wahnsinnig komplex vor und für mich ist das immer wieder ein Wunderwerk wie so ein Organismus auch bei mir funktioniert. Die Gefahr ist eben wenn man an einer Stelle eingreift geht etwas anderes aus dem Ruder. Also die bekannten Nebenwirkungen und Wechselwirkungen bei jeder Art von Medikamenten. Also muss alles Behutsam reguliert werden. Das unser Gewicht so hoch ist naja ist eben falsche Ernährung und wenig Bewegung. Das ist nicht einfach. Irgendwie bekommt mir das Leben in Gambia da besser. Da ich dort auf dem Lande wohne gibt es alles Frisch was Gemüse und Obst ist sowie Fleisch ebenso was aber meist nur 1-2 mal im Monat gegessen wird. Sonst Geflügel und viel Fisch. Hier in Deutschland wo ich gerade zu Besuch bin läuft es ein klein wenig derquere. Abgenommen habe ich ein paar Kilo aber kurioserweise geht momentan nicht mehr. Abwarten und vielleicht noch anders essen.
Grüße von Neumi!