Hallo,
ich habe vor 2 Wochen die Diagnose "Gestationsdiabetes" erhalten. Der oGtt war 194/360/302.
Sollte dann durch ERnährungsuumstellung versuchen, den BZ in Griff zubekommen. Habe also weniger Kohlenhydrate zu mir genommen und bin auf Vollkorn umgestiegen. Das hat so ziemlich nichts gebracht. Nun spritze ich seit fast einer Woche Insulin. Morgens 4 Einheiten, Mittags 4, Abends 4 (jeweils ein Insulinanalog) und zur Nacht 8 Protaphane.
Ich sollte anpassen wenn die Werte nüchtern morgens ü90 sind. Also zur Nacht dann 12 und nach dem frühstück ü140 sind, dann 6. Mittags und Abends sollte ich bei 4 Einheiten bleiben. Sollte es immer noch nicht passen, soll ich Nachts in 4er Schritten erhöhen, morgens in 2er SChritten. Nachts war ich bei 16 angekommen, doch hatte morgens dann plötzlich einen Wert ü200. Also höher als am Abend. zum Frühstück bin ich jetzt bei 12. Es tut sich einfach nix. ICh weiß nicht mehr was ich noch machen sollen. Korrekturspritzen soll ich nicht und die Diätass. ist nur 2 mal die Woche in der Praxis.
Wegen dem nüchternwert, hab ich mir schon überlegt, wieder auf 8Einheiten zu reduzieren, da ich den Verdacht habe, dass ich mit 16 nachts Unterzuckere und deswegen am morgen einen noch höheren Wert habe. Macht das Sinn? Hat jemand eine Idee was da bei mir falsch läuft?
LG