Autor Thema: Jammerecke  (Gelesen 8855 mal)

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Jammerecke
« am: Mai 15, 2004, 21:55 »
Hallo bin wohl das dümmste Forumsitglied das es gibt

Gestern 5.9 vor Mittagessen gemessen, dann gewogen 80 gr. Nussbrot mit Galakäse gegessen. 2 iE gespritzt gegessen 3/4 Std. nochmals 2iE gespritzt.  Fortsetzung  1/2 Std. später Hyposyndrom 2 1/2 dl. Orangensaft getrunken, Traubenzucker gegessen, gemessen 2.2, wieder gemessen 1.6 (dem Chef gesagt wenn ich jetzt abklappe Arzt holen 200m  entfernt) und dann endlich... 3.3 bis auf 9.8 dann wieder heruntergespritzt.  Ich lerns wohl nie...................

Scheisse............... ??? ??? :( >:( :-\ :'(
vreni

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Jammerecke
« Antwort #1 am: Mai 16, 2004, 01:23 »

Nein, bist du nicht! :trost:

Solche Sachen passieren jedem mal. Ich hab mich auch schon in eine Mordshypo geschossen, weil ich die Riesenmenge Fett (Reibekuchen) nicht einkalkuliert habe.

Und letztens wär mir das auch fast passiert. Ich hatte über 300 gemessen (über 17 in deiner Einheit) und hätte dafür 12 IE gebraucht. Allerdings kam mir das spanisch vor und ich hab mir die Hände gewaschen und nochmal nachgemessen: 120 (6,7).
Ich hatte halt vom Kuchenessen noch etwas Zucker an den Fingern, daß sich wohl mit dem Blutstropfen vermischt hat.  :knatschig:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ludwig

• Special Member
  • Country: at
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #2 am: Mai 16, 2004, 18:01 »

Das ist doch nicht Dummheit!  :trost:  Das war ganz einfach ein Fehler, der jedem Mal passiert! Ich habe das in meiner 34 jährigen DM Karriere schon öfter erlebt. Aber man lernt daraus wie man mit solchen Fehlern umgehen muß. Das war eine sehr Gute Vorsichtsmassnahme, dem Chef zu sagen er soll den Arzt rufen, wenn Du wegkippst. :super:

Liebe Grüsse
Ludwig

SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline vreni

• Special Member
« Antwort #3 am: Mai 16, 2004, 18:12 »
Danke, das war noch die letzt Möglichkeit meinem Chef  zu sagen was er machen soll, weil der BZ sank und sank................... Aber Cheef bekam noch mehr Angst als ich.
Je nu vorbei, aber ich fühl mich echt mies, geb mir soviel Mühe und verspritz mich.
Auf bessere Zeiten  ;)
en liebe Gruess
vreni

Bärchen

• Gast
« Antwort #4 am: Mai 16, 2004, 21:43 »
Entschuldigt bitte. Ich habe nochmal ne Frage:
Zitat
Gestern 5.9 vor Mittagessen gemessen,
Die 5,9 sind doch dann einfach nur in ner anderen Einheit gemessen,oder? Und, sorry, aber ich habs immer noch nicht begriffen, wieviele mg/dl wären das denn dann? Also wie rechne ich um?
Ich weiß, ich hab's irgendwo letzten erst noch hier gelesen, aber ich find's nicht mehr und kann mich auch einfach nicht mehr erinnern....
Tut mir Leid!

LG, Bärli  :ichbaer:

Offline vreni

• Special Member
« Antwort #5 am: Mai 17, 2004, 07:13 »
hallo Bärli
5.9 x 18 = 106.2. Das ist für mich normal vor dem essen.
1.6 x 18 = 28.80 ist der tiefste Wert, den ich je hatte.
liebe Gruess
vreni

Bärchen

• Gast
« Antwort #6 am: Mai 17, 2004, 22:23 »
Dankeschön, vreni!
Unter 30 ist aber ein ZIEMLICH schlechter, also niedriger, Wert, oder? So ein Wert würde mich aber auch ganz schön unruhig machen (in der Lage von z.B. deinem Chef)...
Hoffe, dir geht's wieder besser!
Liebe Grüße, Bärli  :ichbaer:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #7 am: Mai 18, 2004, 11:20 »
Unter 30 ist aber ein ZIEMLICH schlechter, also niedriger, Wert, oder?

Beobachte dich einfach mal. Wenn du dich ein bißchen schwach, zittrig fühlst und Heißhunger auf etwas süßes hast, dann wird dein BZ auch in solchen Bereichen liegen.

Die Stärke der Wahrnehmung hängt zum einen davon ab, wie schnell der BZ fällt und welche durchschnittlichen BZ-Werte der Körper gewohnt ist.

Fällt der BZ langsam, dann merkt man so niedrige Werte selten oder erst recht spät. Ich hatte auch schon einen 26er, der mir nur zufällig aufgefallen ist, weil ich gerade gemessen hatte.
Rauscht der BZ richtig in den Keller, dann kann man schon mal bei 100 richtig starke Symptome haben (wie Zittern, Schwächegefühl, Schweißausbrüche, Wahrnehmungsstörungen, verlangsamtes Denken und handeln)

War der BZ lange Zeit im Schnitt bei 250-300, dann hat sich der Körper dran gewöhnt und denkt das muß so sein. Klar daß er dann schon bei Werten unter 150 Alarm schlägt.

Diese Symptome sind ja sowas wie eine Warnmeldung "Hey Mensch, ich krieg das allein nicht mehr geregelt, jetzt iss endlich was, sonst gehen gleich die Lichter aus" :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Bärchen

• Gast
« Antwort #8 am: Mai 18, 2004, 17:16 »
Zitat
Beobachte dich einfach mal. Wenn du dich ein bißchen schwach, zittrig fühlst und Heißhunger auf etwas süßes hast, dann wird dein BZ auch in solchen Bereichen liegen.
Heißt das, mein BZ kann auch so tief sein? Wenn ich also z.B. lange nix esse oder so, und mich dann "nicht so gut" fühle, liegt das dann bei mir auch am BZ?

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Oben ohne find ich gut
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #9 am: Mai 18, 2004, 18:42 »
Zitat
Heißt das, mein BZ kann auch so tief sein? Wenn ich also z.B. lange nix esse oder so, und mich dann "nicht so gut" fühle, liegt das dann bei mir auch am BZ?

Hast Du denn noch nie nachgekuckt, wenn Dir komisch ist? :kratz:
Gut, bei mir hilft meine BSD noch etwas nach, wenn ich mal nicht sooo genau geschätzt habe. Aber wenn mir innerhalb drei Stunden nach dem Essen mal komisch ist, dann zücke ich schonmal zwischendurch das Meßeisen :schwirr:

Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D