Hallo,
das stimmt... da gebe ich dir recht, dass es nicht das einzige Kriterium sein sollte. Allerdings habe ich gerade mit der seltenen Diabetesform allzu häufig die Erfahrung gemacht, dass ich mich gerade mit Ärzten, die mich nicht kennen und sehr auf ihre Rolle "ich bin Arzt, ich bin Halbgott" fixiert sind, dermaßen anlegen muss, weil mir einfach kein Glauben geschenkt wird. Dazu gehört sogar leider die Aussage "einen Typ3 Diabetes gibt es nicht". Daher wert sich gerade in mir alles, ein Programm zu nutzen, wo ich diese Form nicht eintragen kann. Mag Erbsenzählerei sein, aber links und rechts möchte man im Falle einer drohenden Amputation auch unterschieden haben, selbst wenn es nur der kleine Zeh ist.
Zudem habe ich gerade echte Schwierigkeiten überhaupt irgendwas in dem Programm geregelt zu bekommen. Ich kann nur eine Form des Tagebuchs anzeigen. Als ich mich für Typ 1 entschieden habe, hat der mir das 5 x wieder rausgeschmissen und selbstständig geändert. Ich habe mich sogar für die Werbeversion zu registrieren, aber auch das ist entweder nicht möglich oder nicht notwendig. So genau bin ich da noch nicht hinter gekommen. Weshalb ich von teuer sprach, lag an der Tatsache, dass ich mir tatsächlich überlegt habe, wenn es sich bewährt, mir das Programm zu kaufen. Dafür müsste es aber meine Bedürfnisse voll und ganz erfüllen.
Vielen lieben Dank aber auf alle Fälle für die prompte Antwort.
Jumanji