Autor Thema: Werte BZ-Zielbereich im Tagebuch falsch zugeordnet  (Gelesen 2282 mal)

Offline Rolon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Werte BZ-Zielbereich im Tagebuch falsch zugeordnet
« am: Dezember 30, 2015, 12:17 »
Ich habe gestern meinen BZ-Zielbereich großzügig  ;) von 8,4 (151) auf 8,5 mmol/l (153 mg/dl) erhöht.
In der Tagebuchansicht wird die neue Skalierung auch angezeigt, jedoch der Wert von 8,5 falsch zugeordnet (s. Bild).  :o

Ich habe das Programm bereits neu gestartet und auch die Tagebucheintragungen mehrfach neu eingegeben und gespeichert.
Die Zuordnung ändert sich leider nicht. ???

Ein Hinweis was da falsch läuft wäre schick, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist :)


Offline Rolon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Werte BZ-Zielbereich im Tagebuch falsch zugeordnet
« Antwort #1 am: Dezember 31, 2015, 14:54 »
Ich habe die Obergrenze des BZ-Zielbereiches jetzt wieder auf die ursprünglichen 8,4 mmol/l gelegt.
Leider ohne Erfolg, denn nun werden auch die 8,4 in den Orangen Bereich eingeordnet.   :(
Ich habe das mal mit allen Skalenwerten durchprobiert -> Alle Skalenwerte X werden in den Bereich > X eingeordnet.  :o
Kann es sein das die Skalierung falsch ist und nicht >, sondern =/> bedeutet. :kratz: 

Auch der Import von Libre-Daten funktioniert seit neustem nur noch unvollständig.  ???

Ich glaube die Software hat wohl 'nen Jahresend-Treffer  ::) 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Werte BZ-Zielbereich im Tagebuch falsch zugeordnet
« Antwort #2 am: Januar 04, 2016, 11:28 »
Kann es sein das die Skalierung falsch ist und nicht >, sondern =/> bedeutet. :kratz: 

Ja, es wird als => gewertet.

Zitat
Auch der Import von Libre-Daten funktioniert seit neustem nur noch unvollständig.  ???

Dazu meldest du dich am besten mal am Support (info@sinovo.net) und schickst uns die Datei, die unvollständig importiert wird. Bitte auch mit Angabe der Datensätze, die dort fehlen sollen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Rolon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Werte BZ-Zielbereich im Tagebuch falsch zugeordnet
« Antwort #3 am: Januar 05, 2016, 15:21 »
OK, alles erledigt

Der fehlgeschlagene Libre-Import geht auf meine Kappe  ::). Ich nutze z.Z. wieder die kostenlose Version und die
betroffenen Daten sind deren 7-Tage Import-Begrenzung zum Opfer gefallen.  :patsch:

Danke Jörg