Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Pumpi seit 3.11.2015 (MiniMed 640G)
Frau_Holle:
Die Batterien in meiner Combo halten genau 1 Monat und die im Messgerät/Fernbedienung halten Monate. Aber in der Tat gibt es keine Möglichkeit, persönlichd Notizen einzugeben.
Der Verbindungsaufbau zwischen Combo und Fernbedienung dauert manchmal für mich gefühlt zu lange. Eine Bekannte hat die Insight - da dauert es noch viel länger.
LordBritish:
--- Zitat von: Frau_Holle am Januar 29, 2016, 14:31 ---Der Verbindungsaufbau zwischen Combo und Fernbedienung dauert manchmal für mich gefühlt zu lange. Eine Bekannte hat die Insight - da dauert es noch viel länger.
--- Ende Zitat ---
:-\ ::) mal schauen, ich hoffe es klappt alles und ich kann die Spritze in der Schublade lassen.
Ganz so tolle aussichten sind das mit Stahlkatetern nicht lt. Diabetesversand könnten es 2 Jahre werden, sprich 50% der Garantiezeit.
Wie gut das ich schin etwas damit gerechnet hatte, doch die Zeitspanne übersteigt meine Vorstellung.
Grüße
Markus
Frau_Holle:
wie heißt es .....
Was lange währt wird gut!
Da muss in zwei Jahren also ein Spitzenprodukt rauskommen oder?
LordBritish:
--- Zitat von: Frau_Holle am Januar 30, 2016, 13:00 ---Da muss in zwei Jahren also ein Spitzenprodukt rauskommen oder?
--- Ende Zitat ---
Aber Hallo, wo nur die schlechtere Variante Teflon bleibt, wo Narben entsehen können...
ich dachte nicht das es so lange dauern könnte, ich hatte ja schonmal Teflon und die 6-8 Monate...
Keine Ahnung was mit den Stahlkatetern war/ist das die angeblich freiwillig eine Rückruf aktion gestartet haben.
Also so ein Rückruf ist teuer und ob das freiwilig war?
Mittlerweile scheint mir das Gang und gebe zu sein, ein Produkt 1-2 Jahre vorher anpreisen und nur zum Teil auf den Markt bringen.
Die anderen Teile wie selbstbefüllbare Reservoire kommt dann eben wesentlich später.
Auch eine Art Kundenbindung :zwinker:
Grüße
Markus
Frau_Holle:
Die Stahlnadeln sind beim KW im Bauch von manchen Pumpis verblieben und mussten in einzelnen Fällen operativ entfernt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln