Autor Thema: Missempfindungen am Fuß  (Gelesen 8619 mal)

Offline otto2111

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Missempfindungen am Fuß
« am: Oktober 13, 2015, 09:48 »
Hallo, mich plagt zur Zeit folgendes Problem. Ich habe am linkem Fuß nach einiger Zeit das Gefühl als ob die Socke starke Falten gebildet hat. Langes gehen und stehen ist damit echt unangenehm. Etwas Entlastung bringt das anziehen der Zehen und laufen auf dem Außenspan was dann wieder zur Krämpfen im Fuß führt und die Gangsicherheit mindert. Die Hüfte macht sich dadurch dann auch bemerkbar.
Da ich einen Beruf habe, in dem ich bis auf die Pausen, nur stehe bin ich zum Arzt gegangen und seit über 2 Monaten krank geschrieben.
Die Hausärztin stellte Spreizfüße fest und verordnete mir Einlagen. Diese brachten keinen Erfolg.
Beim EMG wurde nichts festgestellt. Mein Orthopäde überwies mich zum MRT; bis auf einen leichten Bandscheibenvorfall der nicht auf die Nerven drückt ist auch alles ok.
Jetzt bekomme ich noch ein paar Behandlungen im 2 Zellenbad.

Der Orthopäde schlug mir beim letzten Termin vor, dass ich demnächst nach dem Hamburger Modell wieder arbeiten soll. Ich denke das wird mir nichts bringen ohne eine ordentliche Ursachenforschung was mit dem Fuß los ist und entsprechender Behandlung.
Fakt ist, ich kann max. 1 Stunde auf den Füßen sein und brauche dann eine Pause. Da sich mein Fuß dadurch aber nicht vollständig erholt hat wird die nächste Pause nach ca. 45 fällig sein. Ein 8 Stundentag ist für mich derzeit unvorstellbar.

Hat jemand ähnliche Beschwerden gehabt und wie wurden die erfolgreich behandelt?
Kann ich das Hamburger Modell ablehnen wenn ich aus meiner Sicht keinen Erfolg sehe?
Handelt der Arzt fahrlässig wenn er mich gesund schreibt bzw. arbeiten lässt? Immerhin brauche ich beim Arbeiten einen sicher Stand, da ich Lasten um die 30kg regelmäßig trage oder mit einem schönen scharfen Cuttermesser arbeite.