Moin Leute,
Lange nicht mehr hier im Forum gewesen, ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr habt euren treuen Begleiter unter Kontrolle.
Bei mir ist auch alles klar und ich habe die Diabetes Welt immer schön weitergelebt, gute Werte angestrebt und auf Neuerungen in Sachen Technik gewartet. Autos fahren ja in absehbarer Zeit von selbst, nur der Diabetiker misst sich den Blutzucker durch Loch stechen im Finger und Geräten, die irgendwie der Zeit hinterher hinken.
Jetzt habe ich mal das Starterpaket freigegeben bekommen (DAK über Diabeteloge und DMP) und warte auf Lieferung. Sinn macht das Gerät für mich, da ich im Außendienst unterwegs bin, viel Kontakt mit Menschen habe und so z.B. Auf Messen den ganzen Tag am Tresen stehe. Das Öffentliche Vorzeigen dort mit "Blut" gehört sich dort einfach nicht (meine Meinung) und so muss ich mir immer einen Ort suchen um meine Zeremonie durchzuführen. Natürlich messe ich an den Betreffenden Veranstaltungen so zu wenig und lande oft zu hoch mit meinem BZ. Könnte sich nun alles ändern, wir werden sehen.
Meine eigentliche Frage: Ist jemandem bekannt ob es die App auch für IOS geben wird? Ich nicht viel herausgefunden, außer dass die eigentliche Datenübertragung mit dem Funk-Chip stattfindet, den das IPhone 6 ja bietet. Vermutlich könnte es da Probleme mit Berechtigungen geben, Apple achtet ja sehr stark auf Sicherheit. Das wäre für mich noch ein weiterer Vorteil, das Handy habe ich IMMER am Mann, das Gerät u.U. Etwas entfernt oder gar im Auto.