Hallo,
vielen lieben Dank für die Antworten...
Nachdem ich hier ordentlich geflucht habe, den Eintrag als Fehleintrag kenntlich gemacht hatte, aber auch das Problem hatte, dass sich das Tagebuch dann nur für den "orakelten" Wert vom kommenden Dezember ausdrucken ließ, aber nichts von vorher, habe ich bei Bayer angerufen und dort bei der Hotline nachgefragt.
Die freundliche Dame am Telefon hat mir dann gesagt, dass Löschen von Einträgen NICHT geht. Dies ist in den Geräten und auch in dem Programm von denen auf Wunsch vieler Ärzte so gemacht. Anscheinend haben die Ärzte doch Sorge, dass so Tagebücher "geschönt" werden. Ich persönlich finde das unsinng, weil man sich als Patient ja auch selber bescheißt und sich selber nicht gut tut. Wo ist das Problem Diätsünden zu zu geben??? Auch die gehören doch zum Leben des Diabetikers dazu, schließlich sind wir doch auch nur Menschen.
Die einzige Möglichkeit die noch blieb, war ein neues BZ-Gerät und neu anzufangen, mit einem neuen Profil. Dass ich das so machen konnte, dafür hat die Dame mir dann lieberweise ein neues BZ-Gerät mitgegeben. So hab ich dann eins zum "üben", bis ich das mit der Technik drauf habe. Ich habe mir dann die Arbeit gemacht und die BZ-Geräte aus dem "alten" Gerät manuell in ein neues Profil eingetragen, das alte gelöscht, damit ich nichts vertauschen kann und werde jetzt das neue Gerät für mich weiter nutzen.
Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich die Tagebücher nicht sofort ausdrucken muss, sondern ob ich das wöchentlich als PDF-Dateien speichern und dann bei Bedarf ausdrucken kann. Kostet sonst recht viel Tinte.
SDiary hab ich versucht. Für mich ist das Programm mit viel zu viel Funktionen und es hat nur Probleme gemacht. Als dann noch ominöse Fehlermeldungen auftraten, ist es wieder vom Rechner runtergeflogen, nachdem ich es zweimal neu installiert hatte. Ich finde tatsächlich aber auch das Programm von Bayer für mich einfacher und für meine Zwecke ist es vollkommen ausreichend.
Grüßle
Jumanji