Das gesammte "Zubehör" bekomme ich immer von einem Lieferanten, dem mein Diabetologe das Rezept zukommen lässt (damit es schneller geht, erst mal per Fax/e-mail und dann mit der Post, weil das Original gebraucht wird) und ich meist am nächsten Tag ein Päckchen bekomme: "Wichtige Arzneimittel!" Falls da Kosten auf mich zukommen, ist dann nicht nur ein Lieferschein drin, sondern auch eine Rechnung mit einem Kleinbetrag. Diese Rechnung schicke ich mit ALLEN anderen Zuzahlungsbelegen am Jahresende an meine kranke Kasse. Diese prüft dann,
ob ich ob meine Frau und ich unter die 1%-Regelung fallen - was der Fall ist, weil wir beide u.a. Diabetiker sind und nicht sonderlich viel Familieneinkommen haben. Das heißt: wir bezahlen erst mal alle Rezeptgebühren und bekommen dann von den KK eine Art "Weihnachtsgeld" für Diabetiker.
btw: falls der Diabetologe die Rezepte nicht verschickt … wir haben hier im Forum den
>> Andi << , der sich sicher über so einen Auftrag auch freut und ihn auch sicherlich zuverlässig abwickelt.