Hometrainer habe ich auch. Habe ihn nur bisher nicht sehr viel benutzt. Werde ich aber jetzt nach dem Unfall wohl müsssen, denn Fahrradfahren auf der Straße wird wohl für eine Weile nicht gehen. Meine Schulter ist angebrochen und mein Knöchel auch. Das heilt zwar wieder, aber jetzt eventuell mit dem Fahrrad zu stürzen wäre wohl kontraproduktiv.
Ich glaube auch nicht, dass man durch Metformin jünger wird.
Habe aber eben im Netz rumgesucht, als ich es bekam, und dann diese Seiten bezüglich Anti-Aging und Lebensverlängerung durch Metformin gefunden. Angeblich leben Leute, die Metformin nehmen, statistisch betrachtet 15% länger als Nicht-Diabetiker, die es nicht nehmen. Keine Ahnung, wie diese Statistik erstellt wurde, ich fand das nur überraschend.
Anti-Aging und Lebensverlängerung ist ein Thema, was mich persönlich jetzt nicht so interessiert. Ich sehe noch gut aus für mein Alter.
Aber ich hasse es, Medikamente zu nehmen, muss ja aber nun gegen zu hohen Blutdruck zumindest, und für mich war das eben eine Info, die mir den absoluten Widerwillen gegen Metformin genommen hat - wenn ich es dann tatsächlich mal nehmen muss.