Hallo Wolfgang,
ich schwanke auch ganz schön, habe zwar nicht diese Auswerte-möglichkeit , aber wenn ich in mein Buch sehe dann stehen da oft verschiedene Werte auch 13,9 mmol oder eben nur 3,2 mmol, da spielen ja soviele Faktoren eine Rolle, die ich gar nicht alle aufzählen kann, viel ärgerlicher ist es eigentlich, wenn man nicht weiß, warum ist gerade heute der Wert hoch am Morgen und warum war er gestern normal und vorgestern niedrig, oder warum ist mein Spätwert heute 14,3 gewesen, ich weiß es, weil ich ja Eis
und richtig schön Abendbrot essen musste und dies dann wohl falsch eingeschätzt hatte, aber dafür gibt es ja die Korrektur.
Um meine Basalrate.. wie mein Name schon sagt
, zu testen, also diese Fehlerquelle, auszuschliessen, teste ich diese ab und an mit Hungern, also Beispiel nach dem Mittagessen nichts mehr essen und regelmäßig messen, bzw. von früh bis Mittag nichts...
Dazu am Besten eine normalen Tag aussuschen... also weder zu hohe Anstrengung noch zu wenig.. Aber wie schon erwähnt, zu viele Faktoren spielen da eine Rolle´und ich glaube einen Diab der immer optimale Werte hat gibt es nicht.
BG
Thomas