Hallo,
vielen lieben Dank für die Antworten. Ich habe leider das Pech, dass ich den Pen immer bei mir tragen muss, weil ich blöderweise nicht nur zu Hause diese hässlichen Asthmaanfälle habe. Von daher ist nix, mit solange bis Anbruch im Kühlschrank lagern. Eigentlich bin ich dagegen für die Pharmaindustrie Versuchskaninchen zu spielen, weil ich eh schon ein Mix aus Medis habe, den eigentlich keiner mehr verantworten kann. Absetzen geht aber auch nix von dem Cocktail. Wechselwirkungen sind völligst unkontrolliert möglich, weil so viel Quark keiner nimmt.
Ich finde es aber einfach nur doof, dass man nur für 4 Wochen die Haltbarkeit ausgetestet hat. Damit zwingt die Pharmaindustrie einen ja quasi zu unsinnigen Selbstexperimenten, weil es einem echt schon weh tut, soviel Medikamente ungenutzt wegzuwerfen und auf der anderen Seite machen die damit ja auch ordentlichen Umsatz, weil man ja der Empfehlung des "wegwerfens" Folge leisten muss. Bislang hab ich bei max. 6 Wochen noch ein Auge zugekniffen und es verwendet. Mein Dok jedenfalls sagt ganz klar "wegwerfen" und für mich ist wegwerfen nicht so schlimm, wie gar nicht behandeln.
Injektionslösungen, die ausflocken oder trübe werden, verwende ich grundsätzlich nicht. Da wäre mir sogar egal, ob sie noch haltbar sind oder nicht. Da stimmt dann was nicht mit und ich habe keine Lust mir irgendwelche Abszesse oder sonst wie unschöne Sachen zu spritzen.
Jumanji