Nichts gegen die News, finde solchen neuen Technikangelegenheiten auch immer sehr spannend, aber ...
eigentlich ist das doch nur eine Sache der Organisation und Gewohnheit. Als jahrelanger Diabetiker vergesse ich meinen Zuckerkram einfach nicht, genauso wenig meinen Geldbeutel, wenn ich einkaufen gehe.
Wir wollen doch eigentlich alle weniger und nicht mehr. Ich für meinen Teil wäre froh, wenn die Kassen den Libre übernehmen würden und Abbott eine App für meine S4 rausbringt, dann müsste ich nur noch meinen Pen mit nehmen, mein Handy hab ich eh immer dabei.
Dieser Tage habe ich mich mit diesem Pen befasst, der die gespritzten Einheiten usw. speichert und aus lesbar ist.
Dann fragte ich mich, was will ich mir eigentlich noch alles antun, lebe ich für für meinen Zucker oder mit ihm?
Als frisch diagnostizierter Diabetiker fuhr ich damals in die USA auf eine 3 1/2 wöchige Rundreise. Ich hab mir alles erdenkliche für meinen Zuckerkram besorgt, Kühltasche usw. In jedem Motel den Portier gefragt ob sie das Insulin über Nacht einlagern, die Kühlakkus wieder laden.
Nie wieder, ich war mittlerweile im Hochsommer in Ägypten, Südafrika und und und und, nie mehr hab ich so einen Aufwand betrieben aber auch nie Probleme gehabt.
Meiner Meinung nach sollte man entspannt an die Sache gehen
In diesem Sinne, liebe Grüsse
Jochen