Autor Thema: SiDiary syncronisiert nicht.  (Gelesen 3324 mal)

Offline HermannW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
SiDiary syncronisiert nicht.
« am: Januar 06, 2015, 12:43 »
Mein SiDiary (PC) 6.0.1260 (Lizensiert) syncronisiert nicht mit meinem Sinove-online, für die Zeit vom 7.10.2014 - 30.11.2014.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary syncronisiert nicht.
« Antwort #1 am: Januar 07, 2015, 12:10 »
Du hast da eine uralte Version installiert. Wie bei jedem Fehler: mach doch bitte mal ein Update und probier es dann nochmal: http://www.sinovo.de/download/SiDiary_Update_V6.exe

Wenn es ein Programmfehler ist kann es ja immer sein, dass der schon längst behoben wurde. Die .1260 ist von 2012. Aktuell ist die .1294

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Rolon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary syncronisiert nicht.
« Antwort #2 am: März 02, 2015, 13:16 »
Bei mir ist seit kurzem auch kein Sync mehr möglich. Der Button "jetzt syncronisieren" ist schlicht nicht mehr bedienbar (grau)  :-(
Die Options-Haken im Sync-Menü haben auch keinen Einfluss auf den Button.
Login Daten sind vorhanden und haben bisher auch immer funktioniert. 

Internet Verbindung ist vorhanden - nur Sidiary will/kann anscheinend keine Verbindung herstellen. Unten rechts erscheint die Fehelrmeldung: "Kein mobiles Gerät angeschlossen" - Ein mobiles Gerät am PC wurde/wird aber nicht verwendet.

Es handelt sich um die (Windows 7) PC- Version 6.0.1294, die Probleme bestanden aber bereits vor dem heutigen update.

Das Sync mit dem Pad (selber Account, Android) funktioniert dagegen problemlos 

BG

Rol
 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary syncronisiert nicht.
« Antwort #3 am: März 02, 2015, 14:12 »
Das kann z.B. passieren, wenn man versucht den Demo-Patienten zu syncen, bzw. die Daten des Demo-Patienten einfach gegen seine ausgetauscht hat. Mit dem Demo-Pat. ist ein Sync nicht möglich.

Was wird dir denn bei der Weltkugel angezeigt? (Statuszeile, rechts neben dem mobilen Gerät)

Dass dein PC mit dem Internet verbunden ist reicht nicht aus. Auch SiDiary muss sich damit verbinden dürfen und darf nicht von einer Firewall oder Securitytool blockiert werden.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Rolon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary syncronisiert nicht.
« Antwort #4 am: März 03, 2015, 08:16 »
Guten Morgen Jörg,

mit meinem Namen in der Statuszeile kann ich noch dienen, der Patient ist also "echt"  ;D.
Allerdings ist die Weltkugel nicht vorhanden, d.h. rechts vom mobilen Gerät wird garnichts angezeigt  ???
Die Anzeige für das mobile Gerät ist nun nach Neustart von SiDiary auch verschwunden, wird aber auch nicht verwendet. 

Das Problem ist ja, dass SiDiary das alles schon mal konnte oder durfte und nun aber den "Dienst" verweigert. 
Ich verwende lediglich den "Avira" Virenscanner und die "normalen" Windowsschutzfunktionen. An der Konfiguration wurde in der letzten Zeit auch nichts verändert. Eine extra Firewallsoftware ist nicht installiert.

Ich nutze den/das Sync auch nur sporadisch und kann somit auch nicht genau sagen wann er ausgefallen ist.   


BG

Rol



 
« Letzte Änderung: März 03, 2015, 08:40 von Rolon »

Offline Rolon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary syncronisiert nicht.
« Antwort #5 am: März 03, 2015, 08:28 »
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es sich nicht um ein dringliches Problem handelt, ich hatte nur den Thread hier gesehen und dachte, da war doch noch was .....

Manchmal ist es ja wirklich nur eine Kleinigkeit, wie eben der Demo-Patient  ;)

Ich kann den Rechner aus Workflow-Gründen zur Zeit auch nicht herunterfahren, vieleicht würde sich das Problem auch damit auflösen.

guest1700

  • Gast
Re: SiDiary syncronisiert nicht.
« Antwort #6 am: März 03, 2015, 09:55 »
ich habe nur eine VMware mit Windows8/XP. Wenn ich hier die Virtuelle Maschine einfriere, ist nach dem aufwecken, die Internetverbindung nicht gleich wieder da. Sidiary stört sich dran das die Verbindung weg war (oder es eine neue IP gab). Ich muss zumindest Sidiary dann Neustarten. Vorher weigert sich Sidiary trotz Internetverbindung eine Verbindung aufzubauen.

Offline Rolon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary syncronisiert nicht.
« Antwort #7 am: März 03, 2015, 12:50 »
So nun, ich hab mich jetzt dochmal zum System-Neustart verpflichtet gefühlt,
um hier nicht völlig unbegründet für Alarm zu sorgen  :daumenrunter:

... und siehe da alles wieder i.O. und der/die/das Sync wurde auch schon durchgeführt  :)

BG

Rol