PUMP_NAME ist ein übergeordneter Platzhalter, der kann auch ausserhalb eines Listenabschnitts verwendet werden.
PROFILE_NAME muss nat. innerhalb des Listenabschnitts verwendet werden: Liste 3 soll Dir ja eine Auflistung aller in Deinem Patientendatenbestand gespeicherten Basalratenprofile liefern und der Platzhalter liefert Dir den Namen eines Profils zurück.
Der korrekte Aufbau wäre also:
[LIST_START_3]
[PROFILE_NAME]
[GRAPHIC_BASALPROFILE_900x450]
[LIST_END_3]
Genau diesen Text habe ich exakt so in eine Vorlage hintendran eingefügt und sehe ganz wunderbar das gespeicherte Testprofil mit Namen und Kurve der Basalrate...

Du solltest vielleicht noch einmal darauf achten, dass Du in Word nicht "unsichtbaren Kuddelmuddel" im RTF produzierst: Gerade wenn Du schreibst, dass Du die Größenangabe im Platzhalter für die Grafiken verändert hast, vermute ich, dass Word Dir mitten im Platzhalter durch das Editieren unsichtabre Steuerzeichen ins RTF geschrieben hat und dadurch der Platzhalter "zerschossen" ist.
Um das als Ursache auszuschliessen hilft es, den kompletten Platzhalter noch mal zu markieren und dann einfach Fett ein- und wieder auszuschalten oder (so mache ich es immer) in die Zwischenablage auszuschneiden und dann beim Einfügen-Kontextmenü die Option "Nur Text ohne Formatierungen einfügen" zu verwenden.
Dadurch kriegt Word mit, dass der Platzhalter zusammenhängt und unterbricht ihn nicht durch Steuerzeichen...