Autor Thema: Stada Gluco Result To Go Plus Treiber?  (Gelesen 2969 mal)

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Stada Gluco Result To Go Plus Treiber?
« am: Januar 26, 2015, 14:21 »
Der Titel sagt ja schon das meiste. So wie ich es sehe, ist das kleine "Gluco Result To Go Plus" von Stada nicht mit SiDiary kompatibel. Wenn ich das Gerät mit Mini-USB-Kabel (Anschluss kompatibel mit Kindle-Ladekabel) an den PC anschließe (Win8.1 x64) wird es erkannt und irgend ein Treiber wird installiert. In SiDiary wähle ich das einzig verfügbare Gerät von Stada aus. Das Gluco Result to go wird dann aber nicht gefunden. Gibt es irgendwelche Tricks, um das Gerät mit SiDiary auslesbar zu machen? z.B. Stada terrorisieren? :)
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Stada Gluco Result To Go Plus Treiber?
« Antwort #1 am: Januar 26, 2015, 17:04 »
Stada "terrorisieren" hört sich erst mal gut an. ;D ;) Aber tatsächlich ist es so, dass wir in der Vergangenheit immer mal wieder bei Stada nachgefragt haben aber man hat dort kein Interesse, insofern kann man den Druck wohl nur verbraucherseitig erhöhen, wenn Stada merkt, dass da ein Bedarf existiert...(das ist aber auch generell so bei allen Herstellern)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Stada Gluco Result To Go Plus Treiber?
« Antwort #2 am: Januar 26, 2015, 18:20 »
Alles klar!
Nachdem sie bei Stada nach einem Anwenderbericht gefragt haben, kann ich ja mal erwähnen, was ich von der Inkompatibilität mit SiDiary halte :schimpf:
Diabetes ist kein Zuckerschlecken