Bin ja schon einige Zeit hier registriert habe aber noch nichts hier geschrieben nur gelesen.
So, seit heute um 9:30 bin ich Insulinpumpenträger. Als technikbegeisterter Mensch habe ich mich, aufgrund des Managers, für die Accu-Check Insight entschieden, auch wenn sie nur 200 Einheiten Insulin aufnehmen kann. Ich habe mir ausgerechnet, dass ich dann so pi mal Daumen mit der Kanüle auch gleich das Insulin wechsele, sollte so in etwa hinkommen, muss man sehen. Ich bin hier wohl einer der Wenigen die diese Pumpe einsetzen, wenn nicht sogar der Einzige, sowie ich das hier verfolgt habe.
Den Manager (Blutmessgerät und Steuerung der Pumpe) wird es erst ab November geben, solange muss ich halt direkt an der Pumpe arbeiten. Aber eine Pumpe ohne Fernsteuerung kam für mich erst gar nicht in Frage. Jedesmal die Pumpe in die Hand nehmen wenn ich einen Bolus eingeben will oder muss, ne, das interssiert mich nicht wirklich. Wenn es die Insight nicht gegeben hätte, dann hätte ich die Combo genommen. Da ich die Pumpe erst sei heute habe, kann ich natürlich noch nichts über den Erfolg oder Misserfolg der Therapie oder der Qualität der Pumpe sagen. Von der Bedienung her nehme ich nicht an dass es da großartige Unterschiede gibt.
Ich bin auf Pumpe umgestiegen weil ich mit Pens in der letzten Zeit extreme Problem hatte, durch meinen Job konnte es passieren, dass ich morgens komplett vergessen hatte zu spritzen (Levimir morgens und abends) und in den letzten 3 Monaten hatte ich soviel Insulin gespritzt (Levimir morgens und abends 50 Einheiten und Novorapid teilweise für 4 BE 60 Einheiten) und das hat morgens nichts bewirkt, gegen abend wurde es dann etwas besser. Ich hoffe natürlich dass durch die Pumpe meine Werte besser werden und auch wesentlich weniger Insulin verbrauche, weil durch mein unorganisiertes Insulinmanagment da einiges durcheinandergeraten ist. Ordnung und Regeln sind für mich nicht wirklich einfach. Falls es jemand interessieren sollte, werde ich gerne regelmäßig berichten wie das mit der Pumpe so läuft und auch wie der Manager so ist, sobald er verfügbar ist.