Autor Thema: Nach Pumpentausch keine Datenübertragung mehr  (Gelesen 5335 mal)

Offline Nordseekueste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Nach Pumpentausch keine Datenübertragung mehr
« am: September 07, 2014, 11:37 »
Hallo,

meine Pumpe (Combo) wurde wegen eines Defekts ausgetauscht. Wenn ich jetzt die Daten per Smart Pix auslese, werden die Daten anschließend in SiDiary nicht erkannt. Es wird auch die Seriennummer der alten Pumpe in SiDiary angezeigt. Das ist vielleicht unerheblich, aber es kommen eben keine Pumpendaten an, nur die aus dem Messgerät.

Wahrscheinlich bin ich nur zu dusselig, hat jemand eine Idee?

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Pumpentausch keine Datenübertragung mehr
« Antwort #1 am: September 08, 2014, 11:18 »
Das kann z.B. passieren, wenn die interne Uhr neu gestellt wurde. Dann tauchen diese Daten aber auch nicht mehr im Smart Pix auf. Hast du da schon mal nachgeschaut?

Deswegen soll man z.B. bei der Umstellung Winterzeit/Sommerzeit immer erst seine Pumpe auslesen (zumindest bei Accu-Chek. Wie es bei Medtronic ist kann ich nicht sagen)

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Pumpentausch keine Datenübertragung mehr
« Antwort #2 am: September 08, 2014, 13:14 »
(zumindest bei Accu-Chek. Wie es bei Medtronic ist kann ich nicht sagen)

Bei Roche sind die Daten nicht mehr da, bei Medtronic funktioniet es bis jetzt trotz Zeitumstellung einwandfrei.

@Nordseekueste

Wieviele Datensätze zeigt er zum übernehmen an?
Hast Du schonmal die XML-Datei im Editor geöffnet und stehen dort DAten drin?


Viele Grüße
Markus

Offline Nordseekueste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Pumpentausch keine Datenübertragung mehr
« Antwort #3 am: September 09, 2014, 19:09 »
Das kann z.B. passieren, wenn die interne Uhr neu gestellt wurde. Dann tauchen diese Daten aber auch nicht mehr im Smart Pix auf. Hast du da schon mal nachgeschaut?

Hallo Jörg,

die Uhr würde nicht neu gestellt, es wurde eine neue Pumpe in Betrieb genommen. Und von der werden keine Daten ausgegeben vom Smart Pix zu SiDiary.

Das mit der Zeit/Uhr einstellen und vorher auslesen kenne ich ja. Dann werden nur die Werte nach der neuen Einstellung übertragen. Aber hier jetzt gibt es gar keine Werte.

Offline Nordseekueste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Pumpentausch keine Datenübertragung mehr
« Antwort #4 am: September 09, 2014, 19:13 »
@Nordseekueste

Wieviele Datensätze zeigt er zum übernehmen an?
Hast Du schonmal die XML-Datei im Editor geöffnet und stehen dort DAten drin?

Hi Markus,

SiDiary zeigt drei Datensätze der alten Pumpe zum Übernehmen an und übernimmt sie auch. Aber es wird nix für die neue Pumpe angezeigt. In der Smart Pix - Dings im Browser wird alles angezeigt von der neuen Pumpe und es wurde auch die neue Seriennummer übernommen.

XML-Datei angucken im Editor ist eine gute Idee, das mache ich morgen mal. Danke.  :)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Pumpentausch keine Datenübertragung mehr
« Antwort #5 am: September 10, 2014, 06:29 »
SiDiary zeigt drei Datensätze der alten Pumpe zum Übernehmen an und übernimmt sie auch. Aber es wird nix für die neue Pumpe angezeigt. In der Smart Pix - Dings im Browser wird alles angezeigt von der neuen Pumpe und es wurde auch die neue Seriennummer übernommen.

XML-Datei angucken im Editor ist eine gute Idee, das mache ich morgen mal. Danke.  :)

Das hört sich schonmal gut an, welche Option, sprich "Nur neue Datrensatze" oder "Alle Datensätze" übernehmen ist in SiDiary angeklickt?
(Meine Vermutung ist der Zeitpunkt des letzten Import)

Viele Grüße
Markus


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nach Pumpentausch keine Datenübertragung mehr
« Antwort #6 am: September 10, 2014, 08:15 »
Wenn SiDiary nur 3 Datensätze anzeigt von der alten Pumpe, inkl. alter Seriennummer, ist auf dem SmartPix noch nichts von der neuen Pumpe eingelesen worden!

Bitte einfach mal gar nicht SiDiary starten, sondern nur die Accu-Chek-Software auf dem SmartPix und dort dann die Pumpe auslesen und prüfen, was dort angezeigt wird.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Nordseekueste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Pumpentausch keine Datenübertragung mehr
« Antwort #7 am: September 11, 2014, 08:38 »
Das hört sich schonmal gut an, welche Option, sprich "Nur neue Datrensatze" oder "Alle Datensätze" übernehmen ist in SiDiary angeklickt?
(Meine Vermutung ist der Zeitpunkt des letzten Import)

Moin,

ich hatte beides probiert, das Ergebnis war allerdings gleich.

Offline Nordseekueste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Pumpentausch keine Datenübertragung mehr
« Antwort #8 am: September 11, 2014, 08:44 »
Wenn SiDiary nur 3 Datensätze anzeigt von der alten Pumpe, inkl. alter Seriennummer, ist auf dem SmartPix noch nichts von der neuen Pumpe eingelesen worden!

Bitte einfach mal gar nicht SiDiary starten, sondern nur die Accu-Chek-Software auf dem SmartPix und dort dann die Pumpe auslesen und prüfen, was dort angezeigt wird.

Öhm, genau das hab ich gemacht. Und in der Accu-Chek-Software wird die neue Seriennummer und die Daten ab Pumpenwechsel ja auch angezeigt.


Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nach Pumpentausch keine Datenübertragung mehr
« Antwort #9 am: September 11, 2014, 09:27 »
Wenn SiDiary nur 3 Datensätze anzeigt von der alten Pumpe, inkl. alter Seriennummer, ist auf dem SmartPix noch nichts von der neuen Pumpe eingelesen worden!

Bitte einfach mal gar nicht SiDiary starten, sondern nur die Accu-Chek-Software auf dem SmartPix und dort dann die Pumpe auslesen und prüfen, was dort angezeigt wird.

Öhm, genau das hab ich gemacht. Und in der Accu-Chek-Software wird die neue Seriennummer und die Daten ab Pumpenwechsel ja auch angezeigt.

Und wie schaut es dann in SiDiary aus, welche Seriennummer wird da angezeigt Neu oder Alt :kratz:

Grüße
Markus